POL-MG: Räuber bedrohte mit Messer - Zeugensuche
Mönchengladbach (ots)
Gestern hat ein bislang unbekannter Täter unter Vorhalt eines Messers Bargeld in einer Spielhalle auf der Erzbergerstraße geraubt. Die Polizei sucht Zeugen - insbesondere einen Mann, der sich zum Tatzeitpunkt dort aufhielt.
Es war gegen 21.30 Uhr, als der Mann an der Eingangstür klingelte, woraufhin der anwesende Mitarbeiter diese von der Theke aus öffnete. Allerdings trat er nicht als Kunde ein: Er ging sofort zur Theke, hielt dem Angestellten ein Messer vor und verlangte Bargeld. Der Angestellte öffnete die Kasse und sagte ihm, er solle es sich selber nehmen. Das tat der Räuber mit dem Messer dann auch, stahl einen mittleren dreistelligen Geldbetrag und flüchtete aus der Halle in Richtung Erzbergerstraße.
Der Täter soll ein etwa 20-25jähriger und ca. 1.80m großer Mann von osteuropäischem Erscheinungsbild gewesen sein, der mit einem deutlichen entsprechenden Akzent sprach. Bekleidet war er zum Tatzeitpunkt mit einer beigefarbenen Jacke mit übergezogener Kapuze, einer Bluejeans und schwarzen Schuhen. Auf dem Kopf trug er zudem eine Basecap und in der Hand hielt er ein etwa 12cm langes Messer mit einem orangefarbenen Griff.
Nachdem die Meldung bei der Polizei einging begaben sich sofort Beamte in die Fahndung. Die verlief jedoch negativ.
Allerdings hat sich zum Zeitpunkt der Tat ein weiterer Mann in der Spielhalle aufgehalten, der das Tatgeschehen mitbekommen haben müsste. Die Polizei bittet diesen Zeugen, sich dringend bei der Polizei zu melden. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell