Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Motorradfahrer unternimmt Fluchtversuch

Mönchengladbach (ots)

Vergangene Nacht leistete sich ein Motorradfahrer eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei, bei der er sich teilweise auf den glücklicherweise nahezu leeren Straßen besonders rücksichtslos verhielt. Die Flucht endete dennoch auf der Polizeiwache.

Streifenpolizisten fiel um 01.30 Uhr auf der Straße "Reststrauch" ein Motorradfahrer auf, der zunächst vermeintlich abbog. Als sie jedoch drehten und er zwei Streifenwagen erkannte, beschleunigte er stark und fuhr über die Gelderner Straße in Richtung Wickrath.

Anhaltezeichen und Blaulicht ignorierte er, ebenso wie eine Rotlicht anzeigende Ampel und die Einbahnstraßenregelung der Straße "Op de Fleet". Er flüchtete weiter, geriet teilweise ins Schlingern mit der Maschine. Über mehrere Straßenzüge fuhr er dann von der Wickrathahner Straße auf einen Fußweg ab.

Weitere Beamte waren zwischenzeitlich hinzugeeilt.

Kurze Zeit später entdeckten Polizisten auf der Straße "Antoniushügel" das Motorrad sowie versteckte Gegenstände, unter anderem Bekleidung und ein Rucksack. In letzterem fand sich u.a. Betäubungsmittel.

Es dauerte nicht lange, da stellten weitere Polizisten den Fahrer, der nun zu Fuß unterwegs war, auf der Beckrather Straße. Es handelt sich um einen polizeilich bereits hinlänglich bekannten 31-jährigen Mönchengladbacher. Er besitzt keine Fahrerlaubnis. Das Motorrad ist nicht zugelassen. Des Weiteren besteht der Verdacht, dass die Maschine gestohlen ist.

Da der 31-jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss an die Maßnahmen wurde er von der Wache entlassen.

Die Strafanzeige, die die Polizisten gegen ihn fertigten, beinhaltet nun - unter anderem - die Tatbestände Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straftat gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz, Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz, Diebstahl, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinwirkung.(cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.11.2019 – 15:30

    POL-MG: Diebe stehlen Regenfallrohre

    Mönchengladbach (ots) - Sie werden es auf das Material abgesehen haben, die Diebe, die in der vergangenen Nacht von einem Haus auf der Rudolfstraße zwei Regenfallrohre stahlen. Für den Diebstahl montierten sie ein Fallrohr nebst des Hauseinganges und ein Fallrohr in der Pkw-Einfahrt ab. Beide Regenfallrohre bestanden aus Kupfer. Die Tatzeit liegt zwischen gestern, 19 Uhr und heute Morgen, 08.30 Uhr. Wer hat Personen ...

  • 19.11.2019 – 15:21

    POL-MG: Einbrecher stehlen Werkzeug

    Mönchengladbach (ots) - Zuerst entfernten sie ein Vorhängeschloss und dann hebelten sie die Eingangstür auf: Auf diese Weise brachen bislang unbekannte Täter in einen im Umbau befindlichen Verkaufsraum auf der Duvenstraße ein. Es muss zwischen gestern, 15 Uhr und heute, 09.30 Uhr, gewesen sein, als die Einbrecher sich dann im Verkaufsraum weiteren Türen widmeten. Diese waren jedoch so stabil, dass sie sie nicht ...

  • 19.11.2019 – 15:11

    POL-MG: Hausbewohnerin vertreibt Kioskeinbrecher - Die Zweite

    Mönchengladbach (ots) - Glaubt man dem Volksmund, dann kommt Gutes wieder. Das gilt wohl allerdings leider auch für Einbrecher. Bereits gestern hatte die Polizei Mönchengladbach über einen Einbrecher berichtet, der sich in der Nacht zu Samstag um 02.05 Uhr an einem Kiosk auf der Dohrer Straße zu schaffen gemacht hatte. Eine Anwohnerin erwachte, sprach ihn an und er flüchtete. In der vergangenen Nacht scheint sich ...