Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Handtaschenraub in Westend - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Eine 34-jährige Frau ist am Freitagvormittag Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Zuvor hatte sie Geld abgehoben.

Es war ein höherer dreistelliger Betrag, den das spätere Opfer gegen 10.25 Uhr am Geldautomaten in der Sparkasse auf der Ferdinand-Strahl-Straße von ihrem Konto abhob. Sie verstaute das Geld in ihrer Handtasche, verließ die Sparkasse und ging zu Fuß die Straße entlang.

An einem Weg zwischen der Ferdinand-Strahl-Straße und der Burggrafenstraße habe sie einen harten Stoß in den Rücken gespürt. Sie fiel hin, ein ihre unbekannter Mann entriss ihr gewaltsam die Handtasche und flüchtete.

Der Räuber wurde als etwa 20-25 Jahre alter und ca. 1.68m großer Mann beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen Sweatshirt, einer schwarzen Mütze und schwarzen Handschuhen.

Eine Fahndung nach dem Täter und eine anschließende Absuche nach der Handtasche verlief negativ. Weiterhin führten Polizisten diverse Ermittlungen im Umfeld durch.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und / oder Personen, die den Täter flüchten sahen oder denen er zuvor auf verdächtige Weise aufgefallen ist. Jegliche Hinweise, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02161-2900. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.12.2019 – 13:16

    POL-MG: Schwere Verletzungen nach Kollision mit Autotür

    Mönchengladbach (ots) - Heute Morgen ist ein 73-jähriger Radfahrer auf der Thomas-Mann-Straße bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er konnte einer sich plötzlich öffnenden Autotür nicht mehr ausweichen, kollidierte mit selbiger und stürzte. Der 73-jährige befuhr die Thomas-Mann-Straße um 08:50 Uhr. Gleichzeitig parkte eine 46-jährige Mönchengladbacherin ihren Pkw kurz vor dem kreuzenden ...

  • 02.12.2019 – 12:47

    POL-MG: Einbruch in Schule: Türen aufgehebelt und eingeschlagen

    Mönchengladbach (ots) - Wie die Täter am Wochenende überhaupt in das Innere der Schule auf dem Asternweg gelangten, ist derzeit noch nicht gänzlich bekannt. Klar aber ist, dass sie es auf die Büroräume abgesehen hatten und mit teils brachialer Gewalt vorgingen, um dort hinein zu gelangen. Es muss zischen Samstag, 15 Uhr und Sonntag, 13 Uhr gewesen sein, als sie zunächst eine Zwischentür aus Glas einschlugen. Auf ...

  • 02.12.2019 – 12:30

    POL-MG: Angeblich "grün" auf beiden Seiten: Zeugen zur Unfallklärung gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Nachdem es Samstagnacht um 3.15 Uhr an der Kreuzung Fliethstraße / Rheydter Straße zwischen einem Seat und einem VW gekommen war, behaupteten beide Fahrerin, dass die Ampel jeweils Grünlicht für Ihre Fahrtrichtung angezeigt habe. Zur Klärung werden Zeugen, insbesondere ein genannter Mercedesfahrer, gesucht. Die 21-jährige Fahrerin des Pkw ...