Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Brennender Sack mit Altkleidern vor Kirche

Mönchengladbach (ots)

Ein brennender Müllsack, gefüllt mit Altkleidern, hat in der Nacht zum Sonntag zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz vor einer Kirche in Dahl an der Richard-Wagner-Straße geführt.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich am Samstag, 1. Februar, gegen 23.15 Uhr drei Personen an einem Seiteneingang der Kirche aufgehalten. Wenig später wurde von einer Zeugin der brennende Sack entdeckt. Polizeibeamte konnten den Sack aus der unmittelbaren Nähe zum Kircheneingang wegschieben. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Es entstand kein Sachschaden.

Alle drei Personen konnten ermittelt werden. Ein 18-Jähriger aus Mönchengladbach wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam gebracht und nach erfolgter Ausnüchterung wieder entlassen.

Alle drei Personen konnten ermittelt werden. Aktuell gibt es keine Anhaltspunkte dafür, dass mit einer Brandstiftung bewusst der Kirche Schaden zugeführt werden sollte. Die Ermittlungen der Polizei wegen vorsätzlichen oder fahrlässigen Hantierens mit Feuer dauern an. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.02.2020 – 15:41

    POL-MG: Bei Rot abgebogen oder ohne Licht gefahren: Blutproben und Anzeigen fällig

    Mönchengladbach (ots) - Eine ganze Reihe von Fahrern unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln wurden von der Polizei im Mönchengladbacher Stadtgebiet in den vergangenen Tagen aus dem Verkehr gezogen. Blutproben und Anzeigen waren fällig. So war Polizeibeamten in der Nacht zum Montag gegen 3.25 Uhr ein Mercedes aufgefallen, der bei Rotlicht der Ampel ...

  • 03.02.2020 – 15:33

    POL-MG: Vorläufige Festnahme dank Videoüberwachung

    Mönchengladbach (ots) - Die Videoüberwachung im Bereich der Mönchengladbacher Altstadt hat am frühen Samstagmorgen zu einer vorläufigen Festnahme geführt. Beamte hatten dank Kamerahilfe gegen 7.30 Uhr eine Auseinandersetzung beobachten können. Ein Mann hatte einen anderen zu Boden geschubst und ihn dann getreten. Schließlich entwendete er ihm das Portemonnaie und entfernte sich vom Ort des Geschehens. Wenig ...