Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Getränkemarkt mit Schusswaffe beraubt

Mönchengladbach (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am Donnerstagabend einen Getränkemarkt auf der Künkelstraße. Sie hielten der Kassiererin eine Schusswaffe vor und forderten das Bargeld aus der Kasse.

Anschließend flüchteten sie.

Die alarmierte Polizei fahndete unverzüglich aber erfolglos nach den beiden Flüchtigen.

Am Tatort stellte sich der Ablauf so dar, dass die beiden Männer um 19.55 Uhr vermeintlich ein Getränk bezahlen wollten. Plötzlich zog einer der Täter eine Schusswaffe aus einer mitgebrachten Plastiktüte und verlangte das Geld aus der Kasse. Dieser Forderung verlieh er deutlichen Nachdruck. Die Mitarbeiterin öffnete daraufhin die Kasse und der zweite Täter griff nach dem Bargeld.

Die Mitarbeiterin konnte sich in diesem Moment aus dem Nahbereich der Täter entfernen. Diese flüchteten mitsamt Beute aus dem Laden und weiter über die Künkelstraße nach links in Richtung Eicken.

Beide Täter wurden als ca. 20-25 Jahre alte Männer von südländischem Erscheinungsbild mit Jogginghose beschrieben. Der Mann mit der Waffe und der Plastiktüte habe eine grüne Jacke getragen, die Kapuze über den Kopf gezogen. Der andere sei komplett schwarz gekleidet gewesen und habe einen Bart getragen.

Weitere Angaben zu Beute, Tatwaffe etc. sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer kann weitere Angaben zu der Tat und / oder der Identität der beiden Tatverdächtigen machen? Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.02.2020 – 16:30

    POL-MG: E-Roller-Fahrer stürzt und verletzt sich schwer

    Mönchengladbach (ots) - Ein 18-Jähriger aus Mönchengladbach ist am Donnerstag, 20. Februar, gegen 19.55 Uhr mit einem E-Roller verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte er im Bereich Alter Markt - aus Richtung Sandradstraße kommend - nach rechts auf die Waldhausener Straße abbiegen. Dabei stürzte er auf nassem Untergrund. Mit einem Rettungswagen wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht. Dem ...

  • 21.02.2020 – 14:46

    POL-MG: Vater und Sohn vor Fast-Food-Restaurant angegriffen

    Mönchengladbach (ots) - Am Altweiberabend (20.02.2020) gegen 22 Uhr sind ein 56-jähriger Mann und sein 29-jähriger Sohn vor einem Fast-Food-Restaurant an der Stresemannstraße in Rheydt von mehreren Jugendlichen zunächst angepöbelt und anschließend geschlagen und getreten worden. Einer der Jugendlichen setzte zudem Pfefferspray gegen den 29-Jährigen ein. Ein Teil der Jugendlichen war bereits zu Fuß in Richtung ...

  • 21.02.2020 – 11:17

    POL-MG: Geldbörsen-Raub am Schmölderpark

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Mittwochabend (19.02.2020) gegen 18.30 Uhr an der Eisenbahnstraße in der Nähe des Schmölderparks einer 64-jährigen Frau ihre Geldbörse geraubt. Die Frau war zu Fuß in Richtung Feldstraße unterwegs, als sie von hinten angerempelt wurde. Dadurch fiel die 64-Jährige zu Boden und verlor dabei ihre Umhängetasche. Nachdem sie sich nach wenigen Sekunden wieder ...