Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Diebstähle aus Fahrzeugen: Schal, Handschuhe und Jacken unter den Beutestücken

Mönchengladbach (ots)

Es wird kalt in Mönchengladbach - und prompt sind auf der Liste der Beutestücke, die unbekannte Täter in den vergangenen Tagen aus Fahrzeugen entwendet haben, auch ein Winterschal und Winterhandschuhe sowie Jacken zu finden.

Im Stadtteil Grenzlandstadion sind an einer Reihe von Fahrzeugen Scheiben eingeschlagen worden. Die Beschädigungen an den Fahrzeugen wurden am Mittwoch, 26. Februar, in den Morgenstunden entdeckt. Vier Fahrzeuge standen auf dem Jahnplatz; jeweils einmal waren die Breite Straße, die Nordstraße und die Brucknerallee ein Tatort.

An der Viktoriastraße im Stadtteil Gladbach wurde zwischen Dienstag, 25. Februar, 17 Uhr, und Mittwoch, 26. Februar, 8.15 Uhr, die Fensterscheibe der Beifahrertüre eines Pkw eingeschlagen. Handschuhfach und Mittelkonsole standen offen, als die Tat entdeckt wurde. Entwendet wurde jedoch in diesem Fall nichts.

Drei Diebstähle aus Pkw - angezeigt am Dienstagmorgen - gab es im Stadtteil Hardterbroich-Pesch. An der Moselstraße ließ ein unbekannter Täter, der eine Seitenscheibe eingeschlagen hatte, zwei Taschen mitgehen. Sie wurden aber im Lauf des Vormittags als Fundsachen auf einer Polizeiwache abgegeben. Auch an der Straße Reyerhütte wurde eine Pkw-Scheibe eingeschlagen. Der Täter erbeutete eine Jacke. Ein anderer Fall hatte auch Reyerhütte als Tatort: Nachdem ein Fahrzeugschein auf der Stiegerfeldstraße gefunden worden war, begutachtete die Fahrzeugbesitzerin ihren Pkw genauer und stellte fest, dass es offensichtlich einen Diebstahl aus dem Wagen gegeben hatte. Zwischen dem 14. und dem 25. Februar war demnach nicht nur der Fahrzeugschein, sondern auch ein mobiles Navigationsgerät aus dem Pkw gestohlen worden. Der Täter gelangte auf unbekannte Art und Weise in das Auto. Beschädigungen an dem Wagen konnten jedenfalls nicht festgestellt werden.

Weitere Fälle von eingeschlagenen Fahrzeugscheiben und durchwühlten Fahrzeugen in den beiden vergangenen Nächten wurden aus Mülfort (dreimal am Römerbrunnen und einmal an der Nordstraße) und aus Dahl (viermal im Bereich Rheydter Straße / Breite Straße sowie einmal an der Richard-Wagner-Straße und einmal im Bereich Theodor-Heuss-Straße / August-Oster-Straße) sowie aus Bonnenbroich-Geneicken (dreimal an der Bonnenbroicher Straße) gemeldet. In den meisten Fällen blieben die unbekannten Täter ohne Beute, sie entwendeten aber auch zwei Jacken und einen Führerschein.

Die Polizei bittet um die Meldung verdächtiger Beobachtungen unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.02.2020 – 13:03

    POL-MG: Unfall in Dahl: Fahrer eines weißen Reisebusses gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Ein weißer Reisebus ist am Mittwoch (26.2.2020) gegen 6.40 Uhr einem 49-Jährigen über den Fuß gerollt, als der Mann die Theodor-Heuss-Straße in Dahl überquerte. Der Unfallverursacher flüchtete. Der 49-Jährige benutzte auf der Hofstraße den linken Gehweg in Richtung Buscherstraße. An der Grünlicht zeigenden Ampel überquerte er die Theodor-Heuss-Straße. Aus der Hofstraße bog der ...

  • 27.02.2020 – 12:59

    POL-MG: Unfall mit einer schwer Verletzten

    Mönchengladbach (ots) - An der Kreuzung Erzberger Straße / Korschenbroicher Straße in Hardterbroich-Pesch ist es am Mittwoch, 26.2.2020, um 14.45 Uhr zu einem Auffahrunfall mit einer schwer Verletzten gekommen. Eine 45-jährige Frau fuhr mit ihrem Renault Scenic auf der Erzberger Straße. An der Kreuzung mit der Korschenbroicher Straße sah sie einen Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn auf der ...