Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruchsversuche: Einkaufsmarkt und Kioske als Tatort

Mönchengladbach (ots)

Nach drei versuchten Einbrüchen in Geschäfte - in einen Einkaufsmarkt und zwei Kioske - am vergangenen Wochenende laufen die Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach.

Am Sonntag, 19. April, gegen 3.40 Uhr war die Polizei alarmiert worden wegen verdächtiger Geräusche im Bereich eines Einkaufsmarktes in Hockstein an der Dahlener Straße. Ein Zeuge hatte Schlag- oder Brechgeräusche wahrgenommen und eine männliche Person bemerkt, die aus Richtung Einkaufsmarkt kam, in die Straße An der Spinnerei ging und sich danach weiter Richtung Stadtwald entfernte. Die Beschreibung des Verdächtigen: männlich, normale Statur, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß, schwarze Kleidung, helle Kapuze. Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Am Einkaufsmarkt konnte eine Beschädigung eines Glasschiebeelements des Haupteingangs festgestellt werden. Offenbar wollte der unbekannte Täter die Tür einschlagen, um so in das Geschäft zu gelangen.

Am Samstag, 18. April, gegen 3.20 Uhr war an einem Kiosk in Rheydt im Bereich Dorfbroicher Straße / Bendhecker Straße eine Fensterscheibe eingeschlagen worden. Auch in diesem Fall blieb es beim Versuch. Nach Zeugenangaben flüchteten zwei männliche Personen vom Tatort, nachdem zuvor Scheibenklirren zu hören war. Einer der beiden Verdächtigen soll einen roten Kapuzenpullover (Hoodie) getragen haben, der andere war dunkel gekleidet.

Im Zeitraum zwischen Freitag, 17. April, 23 Uhr, und Samstag, 18. April, 3.40 Uhr, haben unbekannte Täter versucht, in einen Kiosk in Mülfort an der Düsseldorfer Straße einzudringen. Polizisten hatten die optische Alarmauslösung bemerkt. Sie entdeckten Hebelspuren an der Eingangstür und an Fenstern. Zudem war eine Scheibe eingeschlagen. Auch in diesem Fall traten die Täter ihre Flucht ohne Beute an.

Wer sachdienliche Hinweise zu diesen Straftaten geben kann, sollte die Polizei Mönchengladbach unter der Nummer 02161-290 anrufen. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 18.04.2020 – 11:00

    POL-MG: Sprengung eines Geldautomaten

    Mönchengladbach (ots) - Am heutigen Morgen gegen 04:50 Uhr sprengten unbekannte Täter den Geldautomaten der Volksbankfiliale im Stadtteil Hardt an der Vorster Straße mittels Gaseinleitung. Die Täter flüchteten anschließend mit einem dunklen Audi RS3 (Limousine) in Richtung Hardter Landstraße und weiter über die A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf. An dem Gebäude entstand hoher Sachschaden. Angaben zur Tatbeute ...

  • 17.04.2020 – 19:49

    POL-MG: schwerer Verkehrsunfall - Rollerfahrer übersieht beim Wenden nachfolgenden Pkw

    Mönchengladbach-Rheydt (ots) - Am Freitag, 17.04.2020, gegen 16.12 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Straße Reststrauch, bei dem ein 69jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde. Der 69Jährige befuhr zur Unfallzeit mit seinem Roller den Reststrauch in Fahrtrichtung Rheydt. Etwa in der Höhe zum Geistenbecker Feld hielt er seinen Roller am rechten ...

  • 17.04.2020 – 15:16

    POL-MG: Zeuge hilft bei rascher Aufklärung eines Paketdiebstahls

    Mönchengladbach (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitag, 17. April, am Mittag in Rheydt entscheidend bei der raschen Aufklärung eines Paketdiebstahls geholfen. Der Zeuge hatte gegen 12 Uhr im Bereich Friedrich-Ebert-Straße / Bachstraße beobachtet, wie eine männliche Person ein Paket von der Sackkarre eines Paketboten nahm und damit wegging, während der Bote gerade ein anderes Paket auslieferte. Der Zeuge ...