Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: E-Scooter-Fahrer ohne Fahrerlaubnis aber mit Drogen unterwegs

Mönchengladbach (ots)

Polizeibeamten fiel am Montag gegen 10 Uhr auf der Waldhausener Straße ein E-Scooter auf, dessen Fahrer das Gefährt in deutlichen Schlangenlinien über die halbe Fahrbahnbreite steuerte.

Sie hielten ihn an und stellten mehrere Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum hinwiesen. Tatsächlich gab der 39-Jährige nach einer entsprechenden Belehrung an, dass er von einer Party komme und im Laufe des Abends Alkohol sowie synthetische Drogen konsumiert habe.

Der Drogenvortest verlief, im Gegensatz zu dem Alkoholvortest, positiv. Über eine Fahrerlaubnis verfügte er nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Snaptütchen mit einer geringen Menge Drogen führte er, zumindest bis zur Kontrolle, mit sich.

Die Polizisten stellten das Snaptütchen samt Inhalt sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss und Drogenbesitzes. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.06.2020 – 16:10

    POL-MG: Verdächtige Substanz: Erste Entwarnung nach Feuerwehr-Einsatz auf Polizeiwache

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Feuerwehr-Einsatz am Dienstag, 2. Juni, in der Polizeiwache in Rheydt an der Vierhausstraße konnte am Mittag eine erste Entwarnung gegeben werden: Nach einer Bewertung der Feuerwehr vor Ort handelt es sich nach jetzigem Erkenntnisstand bei einer verdächtigen Substanz aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um einen gefährlichen Stoff. ...

  • 02.06.2020 – 14:27

    POL-MG: Front eines Audis gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - In einem Waldgebiet an der Graf-Haeseler-Straße in Windberg haben unbekannte Täter am Pfingstmontagmorgen (31. Mai) in der Zeit zwischen 6.45 Uhr und 7.15 Uhr an einem grauen Audi TT die Motorhaube, die Scheinwerfer und die Stoßstange abmontiert. Der 56-jährige Halter des Fahrzeuges hatte das Auto geparkt, um spazieren zu gehen. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des ...