Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfälle- Kind auf der Rückbank nicht gesichert

Mönchengladbach (ots)

Heute ist es im Zusammenhang mit dem 58-jährigen Fahrer eines VW zu zwei Unfällen gekommen. Der Mann war alkoholisiert, verletzt wurde niemand.

Zunächst hatte er gegen 17 Uhr ein Tankstellengelände an der Geldernder Str. verlassen und dabei die Vorfahrt eines Pkw missachtet. Der 20-jährige Fahrer wich aus und geriet mit dem Auto auf eine Bodenwelle, wodurch der Auspuff abriss.

Der 58-Jährige fuhr weiter in Fahrtrichtung Rheydt über den Reststrauch, wo er gegenüber einer Autobahnausfahrt auf den VW Touran einer 35-jährigen Frau auffuhr.

Glücklicherweise wurde bei beiden Unfällen niemand verletzt. Im Auto des 58-Jährigen hatte sich ein 4-jähriges Kind ohne Kindersitz und Sicherheitsgurt auf dem Rücksitz befunden.

Da der Verdacht entstand, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stehen könnte, führten die Beamten einen entsprechenden Vortest mit ihm durch. Dieser wies aus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, die Polizisten stellten den Führerschein sicher. Ebenso leiteten sie ein Strafverfahren ein - wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Unfallflucht. (Cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.06.2020 – 16:31

    POL-MG: Frau nach Fenstersturz schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstagabend ist es in einer Wohnung an der Schillerstraße zu Streitigkeiten zwischen Verwandten gekommen, an deren Ende eine 55-jährige Frau aus dem zweiten Stock stürzte, bevor die Polizei sich Zugang zur Wohnung verschaffen konnte. Die Frau befindet sich derzeit außer Lebensgefahr. Gegen 19.10 Uhr erhielt die Polizei die Nachricht, dass eine Frau in der Wohnung im zweiten Obergeschoss ...

  • 05.06.2020 – 15:56

    POL-MG: Fußgängerin von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Eine 62-jährige Fußgängerin ist am Freitag, 5. Juni, gegen 10.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Rheindahlen auf der Plektrudisstraße schwer verletzt worden. Nach ersten Feststellungen hatte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer auf dieser Einbahnstraße auf der Suche nach einem freien Parkplatz einen Wagen erkannt, der aus einer Parktasche ausparken wollte. Damit dieser ungehindert ausparken konnte, ...

  • 05.06.2020 – 12:57

    POL-MG: Kellereinbrüche in der Innenstadt

    Mönchengladbach (ots) - In der Mönchengladbacher Innenstadt sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (4. Juni) Einbrecher unterwegs gewesen. Sie hebelten an der Yorckstraße, an der Hermannstraße, an der Albertusstraße und zweimal an der Kaiserstraße Hauseingangstüren auf. In allen fünf Häusern brachen die Täter in Kellerverschläge ein und entwendeten dabei unter anderem ein schwarz-weißes Damenfahrrad und ...