POL-MG: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung
Mönchengladbach-Odenkirchen (ots)
In der Nacht zu Samstag, 08.08.2020, gegen 02.25 Uhr, beschwerten sich Anwohner einer Sportanlage in Odenkirchen über laute Fahrgeräusche und Reifenquietschen.
Die eingesetzten Polizeibeamten trafen auf eine Personengruppe und auf zwei an einem Verkehrsunfall beteiligte Fahrzeuge.
Zeugenaussagen zufolge war u.a. der Pkw Peugeot 206 eines anwesenden 20Jährigen unverschlossen, mit steckendem Zündschlüssel, auf dem Gelände abgestellt gewesen. Dies nutzte der ebenfalls 20jährige Beschuldigte aus Odenkirchen, um sich ins Fahrzeug zu setzen und dieses zu starten. Beim Versuch, den Beschuldigten davon abzuhalten, griff der 20jährige Halter des Pkws durch das offene Seitenfenster ins Lenkrad. Der Beschuldigte ließ sich davon nicht abhalten und gab Gas. Der 20Jährige aus Bonnenbroich stürzte und verletzte sich am linken Arm. Der Beschuldigte setzte seine Fahrt vom Parkplatz über einen Grünstreifen und auf das nebenan gelegene Grundstück eines Autohändlers fort. Dort kommt es zum Zusammenstoß mit einem geparkten Pkw Peugeot 308. Es entstand hoher Sachschaden.
Bei der Überprüfung des Beschuldigten wurde festgestellt, dass dieser sich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis befindet und erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Er wurde einer Polizeidienststelle zugeführt, wo ihm zwei Blutproben entnommen wurden. Der verletzte 20Jährige wurde einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, wo er stationär aufgenommen wurde. Die beiden am Unfall beteiligten Pkw wurden sichergestellt. (so)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Leitstelle
Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell