Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Großkontrolle der Polizei mit mehreren Institutionen: Ohne Führerschein - unter Drogen - Kühllaster zurückgeschickt

Mönchengladbach (ots)

Der Verkehrsdienst hat am Donnerstag, mit Unterstützung durch die Einsatzhundertschaft und die Diensthundstaffel des Polizeipräsidiums, gemeinsam mit der MAGS, der Führerscheinstelle, dem Veterinäramt, der Bundespolizei und einer weiteren Landesbehörde, eine groß angelegte Verkehrskontrolle mit vielschichtigen Kontrollzielen durchgeführt.

Bei der Kontrolle an der L 390 wurden zwischen 9 und 12 Uhr gut 80 Fahrzeuge kontrolliert.

Zwei Fahrern untersagte die Polizei die Weiterfahrt: in einem Fall saß der Fahrer ohne Fahrerlaubnis hinter dem Steuer, bei dem zweiten schlug der Drogenvortest positiv auf Kokain an.

In Bezug auf Ladungssicherung stellten die Polizistinnen und Polizisten bei insgesamt fünf Fahrzeugen Mängel fest, die sie entsprechend ahndeten und vor Ort beheben ließen.

Die Mitarbeiter des Veterinäramtes kontrollierten ihrerseits insgesamt 17 Fahrzeuge. Bei zwei Kühllastern führten die Beanstandungen dazu, dass sie vor Ort verplombt und zu der Firma zurückgeschickt wurden. Dort fanden dann eingehendere Überprüfungen der Technik statt.

Bei vier der sechs durch die MAGS eingehender kontrollierten Schrottsammlern waren Ordnungswidrigkeitsanzeigen fällig. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.08.2020 – 14:34

    POL-MG: Renault Mégane in Flammen

    Mönchengladbach (ots) - Auf einem Parkplatz im Stadtteil Rheindahlen-Mitte an der Geusenstraße hat in der Nacht zum Mittwoch, 26. August, gegen 3.40 Uhr ein Pkw vom Typ Renault Mégane gebrannt. Nach bisherigem Erkenntnisstand ist eine vorsätzliche Brandstiftung nicht auszuschließen. Die Polizei Mönchengladbach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 ...

  • 28.08.2020 – 11:52

    POL-MG: VW-Kombi verschwunden

    Mönchengladbach (ots) - Ein grauer VW-Kombi mit MG-Kennzeichen ist am Donnerstag, 27. August, abends in Holt an der Straße Engelsholt verschwunden. Der Autodieb muss die Tat nach Angaben des Geschädigten im Zeitraum zwischen 19.45 und 22.30 Uhr begangen haben. Zeugenhinweise sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 übermittelt werden. (ds) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 E-Mail: ...