POL-MG: Schüsse vor Geschäft in Eicken - Gruppe Jugendlicher flüchtet
Mönchengladbach (ots)
Eine Gruppe Jugendlicher hat gestern Abend in der Nähe der Alsstraße mit einer Schreckschusswaffe mehrere Schüsse abgegeben und den heruntergelassenen Rollladen eines dort ansässigen Geschäfts mit einem Baseballschläger beschädigt.
Mehrere Anwohner meldeten gegen 19.50 Uhr laute Knallgeräusche und eine große Gruppe Jugendlicher, die sich verdächtig verhielten. Zeugen, die durch Polizisten vor Ort angetroffen wurden, berichteten, dass die Jugendlichen sich auf einem nahe gelegenen Spielplatz bewaffnet hätten und dann gemeinsam losgezogen seien, um vor dem besagten Ladenlokal drei Schüsse in die Luft zu geben und mit dem Baseballschläger Beschädigungen an dessen Rollladen herbeizuführen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach der Gruppe blieb ohne Erfolg. Allerdings konnten die Beamten einige mutmaßlich von den noch unbekannten Tätern zurückgelassene Gegenstände sicherstellen, die sich u.a. in einer Plastiktüte mit der Aufschrift eines Discounters befanden.
Die Polizei bittet nun um Ihre Mithilfe: Wer kann Hinweise zur Identität der Beteiligten geben? Nach ersten Erkenntnissen sollen die Jugendlichen überwiegend dunkel gekleidet gewesen sein; außerdem trugen sie zum Tatzeitpunkt Mund-Nasen-Schutz. Hinweise werden entgegengenommen unter der Telefonnummer: 02161-290. (jn)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell