Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Graffiti: "Künstler" will sich nichts von Uniformträgern verbieten lassen - Anzeigen wegen Sachbeschädigung

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Zeugenhinweis haben Polizeibeamte am Dienstag, 27. Oktober, gegen 22 Uhr am Rheydter Hauptbahnhof im Bereich der Unterführung zwischen Wickrather Straße und Mittelstraße zwei Sprayer auf frischer Tat stellen können.

Der Zeuge hatte der Polizei gemeldet, zwei männliche Personen würden in der Unterführung Wände mit Hilfe von Sprühdosen bemalen.

Ein 32-jähriger Beschuldigter, der von Polizeibeamten dabei beobachtet wurde, wie er einen Stromverteilerkasten mit grüner Sprühfarbe beschmierte, räumte die Tat ein und händigte seine Sprühdose aus. Er gab an, immer mal wieder Graffiti an Wände zu sprühen. Seine Hände waren grünlich eingefärbt.

Ein 37-jähriger Beschuldigter, der ebenfalls eine grüne Sprühdose mit sich führte und Anhaftungen von grüner Farbe an Händen, Haaren und Kleidung aufwies, kam Aufforderungen der Polizeibeamten hingegen nur nach mehrfacher, deutlicher Wiederholung nach. Er erklärte, dass er "Künstler" sei und dies ausleben dürfe, wo er wolle. Dies könne ihm auch nicht durch irgendwelche dahergelaufenen Uniformträger verboten werden.

Die Beamten zeigten sich unbeeindruckt von solchen Ausführungen: Sie fertigten gegen beide Beschuldigten Anzeigen wegen Sachbeschädigung durch Graffiti auf Straßen, Wegen oder Plätzen. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.10.2020 – 14:05

    POL-MG: Diebstähle aus Pkw - Polizei mahnt: "Das Auto ist kein Tresor!"

    Mönchengladbach (ots) - Nachdem erst am vergangenen Montag, 26. Oktober, der Diebstahl eines Umschlags mit Bargeld aus einem Firmenwagen vom Typ Renault Masters in Odenkirchen an der Mülgaustraße zu melden war, gab es wieder Autoaufbrüche mit wertvollen Beutestücken im Mönchengladbacher Stadtgebiet. Die unbekannten Täter schlugen Fensterscheiben der ...

  • 28.10.2020 – 14:03

    POL-MG: Wiederholt Einbruchsversuche in Podologie-Praxis

    Mönchengladbach (ots) - Zum wiederholten Mal ist es zu einem Einbruchversuch an einer Podologie-Praxis in Stadtteil Schmölderpark an der Dahlener Straße gekommen. Am Montag, 26. Oktober, gegen 7 Uhr waren Aufbruchspuren an der Tür aufgefallen, die auf einen Schraubendreher als mögliches Tatwerkzeug hindeuten. Auch an einer Fußpflegepraxis in Stadtteil Schrievers ...

  • 28.10.2020 – 13:54

    POL-MG: Exhibitionist gestellt

    Mönchengladbach (ots) - In schamverletzender Weise hat sich ein 30-jähriger Mann am Dienstag, 27. Oktober, gegen 20 Uhr auf der Heinrich-Sturm-Straße einer 42-jährigen Frau gezeigt. Die Frau war zu Fuß im Bereich der Unterführung nahe der Güterstraße unterwegs, als sich ihr der 30-Jährige in den Weg stellte und seinen Genitalbereich vor ihr entblößte. Die 42-Jährige entfernte sich von ihm und verständigte die Polizei. Wenige Minuten später konnten Polizeibeamte ...