Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Geschädigte sehen Dieb in Garage live auf Bildschirm: 20-Jähriger wird vorläufig festgenommen

Mönchengladbach (ots)

Nach einem Garagenaufbruch und einem versuchten Diebstahl ist ein 20-jähriger Mann am Samstag, 12. Dezember, gegen 18.15 Uhr im Stadtteil Waldhausen an der Waldnieler Straße vorläufig festgenommen worden.

Mit Gewalt hatte der Täter ein verschlossenes Garagentor aufgerissen. Als er sich in der Garage umschaute und ein über E-Bikes liegendes Laken hochhob, konnten die Geschädigten all dies dank einer Überwachungskamera live auf einem Bildschirm verfolgen, zur Garage eilen, den Tatverdächtigen dort stellen und die Polizei alarmieren.

Der Mann gestand die "aus schwerer Langeweile" begangene Tat und räumte ein, neben den E-Bikes auch Bierkästen als Beute ins Auge gefasst zu haben.

Polizeibeamte nahmen den Mann, der nach ersten Feststellungen über keinen festen Wohnsitz verfügt und bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, vorläufig fest. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.12.2020 – 07:49

    POL-MG: Verkehrsunfall beim Abbiegen - Fußgänger schwer verletzt

    Mönchengladbach-Hardterbroich (ots) - Am Freitag, 11.12.2020, 17.58 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Erzberger Straße und Hofstraße, bei dem ein 36jähriger Fußgänger schwer verletzt wurde. Ein 23Jähriger Pkwfahrer befuhr zur Unfallzeit die Hofstraße in Richtung Kreuzungsbereich und bog bei Grünlicht zeigender Lichtsignalanlage nach ...

  • 12.12.2020 – 07:14

    POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - 1. Unbekannte überkletterten am Freitag, zwischen 16.30 und 18.15 Uhr, den Zaun eines Einfamilienhauses auf der Cranachstraße und gelangten so auf das Grundstück. Nachdem sie zunächst vergeblich versucht hatten, zwei Terrassentüren aufzuhebeln, konnten sie schließlich das Fenster zum Gäste-WC aufbrechen. Sie stiegen in das Haus ein, durchsuchten die Räume im 1. Obergeschoss des Hauses und flüchteten unter Mitnahme von Schmuck. 2. Am Freitag, ...