POL-MG: Diebstahl aus Kraftfahrzeug: Aufmerksamer Zeuge greift ein und stellt Tatverdächtigen
Mönchengladbach (ots)
Ein aufmerksamer Zeuge hat am Dienstag, 22. Dezember, gegen 13.15 Uhr im Stadtteil Hardterbroich-Pesch einen Diebstahl aus einem Kraftfahrzeug beobachtet und den Täter durch Zuruf in die Flucht geschlagen. Kurz danach stellte der Zeuge selbst den Tatverdächtigen und alarmierte dann die Polizei.
Nach eigenen Angaben hatte der Zeuge an der Grevenbroicher Straße gesehen, wie ein Mann zwei Rucksäcke aus einem nicht verschlossenen Firmenfahrzeug vom Typ Ford Transit nahm. Auf einen Zuruf mit der Frage, was er da mache, habe der Mann die beiden Rucksäcke fallen gelassen und sei geflohen. Auf der Hardterbroicher Straße habe er ihn jedoch stellen können, berichtete der Zeuge, der mit dem Tatverdächtigen zurück zum Tatort gegangen war und dann die Polizei kontaktiert hatte.
Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 35-jährigen Mann aus Viersen, der nach Erkenntnissen der Polizei Eigentumsdelikte zur Finanzierung seines Drogenkonsums begeht. Die Polizeibeamten fertigten eine Anzeige wegen dieser Tat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann mangels Haftgründen entlassen. (ds)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell