POL-MG: Tatverdächtigen nach versuchtem Einbruch gestellt
Mönchengladbach (ots)
Nach einem versuchten Einbruch im Stadtteil Dahl am Samstag, 13. Februar, gegen 18.45 Uhr hat die Polizei Mönchengladbach einen 51-jährigen Tatverdächtigen gestellt.
Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Brunnenstraße hatte verdächtige Geräusche und eine Person wahrgenommen. Diese Person sei dann, ein Fahrrad schiebend, weggegangen, habe mit einer Taschenlampe weitere Türen und Briefkästen angeleuchtet und sich verdächtig umgeschaut. Schließlich stellte der Bewohner an der eigenen Hauseingangstür Hebelspuren fest und alarmierte die Polizei.
Polizeibeamte trafen im Rahmen einer Nahbereichsfahndung noch auf dieser Straße eine verdächtige Person an, auf welche die vom Zeugen gelieferte Beschreibung zutraf. Nach Identitätsfeststellung wurde der 51-jährige Mann entlassen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.
Verdächtige Beobachtungen, die in Zusammenhang mit diesem Fall stehen könnten, sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 gemeldet werden. (ds)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell