Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Hitlergruß am Rande einer Versammlung im Gedenken an die Opfer von Hanau

Mönchengladbach (ots)

Am Rande einer Versammlung im Gedenken an die Opfer des Anschlags von Hanau vor einem Jahr hat es an diesem Freitag, 19. Februar, in Mönchengladbach einen Zwischenfall gegeben.

Am Nachmittag waren bis zu 100 Menschen am Europaplatz zusammengekommen, um mit Transparenten und Kerzen der Opfer von Hanau zu gedenken. Die Bestimmungen der Coronaschutzverordnung wurden dabei eingehalten: Die Teilnehmer trugen Masken, Abstandsregeln wurden beachtet. Allerdings war die Versammlung nicht angemeldet worden.

Am Rande der Veranstaltung zeigte laut Zeugenangaben ein Passant in Richtung der Teilnehmer den Hitlergruß. Polizisten schritten ein. Der Mann leistete bei der Personalienfeststellung Widerstand. Gegen den 27-Jährigen aus Mönchengladbach, der einen Platzverweis erhielt, wurde eine Strafanzeige gefertigt. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 19.02.2021 – 16:16

    POL-MG: Einbruch in Geschäft in Gladbach an der Lüpertzender Straße

    Mönchengladbach (ots) - Lediglich einen geringen Münzgeldbetrag haben unbekannte Täter nach ersten Feststellungen bei einem Einbruch in ein Geschäft in Gladbach an der Lüpertzender Straße entwendet. Irgendwann im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18. Februar, 19 Uhr, und Freitag, 19. Februar, 8 Uhr, hebelten die Einbrecher Türen auf und gelangten so schließlich in ...

  • 19.02.2021 – 14:30

    POL-MG: Anwohner verfolgt Fahrraddiebe mit Auto - Zusammenstoß - Täter entkommen

    Mönchengladbach (ots) - Ein 31-jähriger Anwohner der Eifelstraße in Schrievers hat am Donnerstag, 18. Februar, gegen 6 Uhr früh zwei Fahrraddiebe mit seinem Auto verfolgt. Bei einem Fahrmanöver eines der beiden fahrradfahrenden Diebe kam es zum Zusammenstoß mit seinem Verfolger. Der Dieb ließ das Fahrrad zurück und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Er und sein ...