Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 17-Jähriger verstößt gegen Bereichsbetretungsverbot und verkauft erneut Marihuana

Mönchengladbach (ots)

Eine erneute Strafanzeige wegen illegalen Handels mit Cannabis hat am Sonntag, 21. Februar, ein 17-Jähriger aus Mönchengladbach erhalten.

Polizeibeamte hatten den 17-Jährigen gegen 17.30 Uhr am Platz der Republik bei einem Handel mit Betäubungsmitteln beobachtet. Sie kontrollierten zunächst abseits des Geschehens den Käufer, stellten bei diesem Marihuana sicher und fertigten gegen den 38-Jährigen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Kurz danach kontrollierten die Polizisten den 17-Jährigen und entdeckten bei ihm Bargeld in dealertypischer Stückelung, das sie ebenso wie ein Mobiltelefon sicherstellten.

Der 17-Jährige sieht sich nicht nur mit der neuen Strafanzeige konfrontiert. Ihn erwartet auch die Festsetzung eines Zwangsgeldes in Höhe von 250 Euro, da er gegen ein für ihn bereits geltendes Bereichsbetretungsverbot verstoßen hat. Für jeden weiteren Aufenthalt in diesem Bereich muss er erneut die gleiche Summe zahlen. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.02.2021 – 14:17

    POL-MG: Unbekannter prüft nicht den Wasserdruck, sondern entwendet Schmuck

    Mönchengladbach (ots) - Ein Trickdieb hat am Freitag, 19. Februar, gegen 16 Uhr im Stadtteil Rheindahlen-Mitte an der Stadtwaldstraße mit der Wasserwerker-Masche sein Unwesen getrieben und einer 82-jährigen Frau Schmuck gestohlen. Unter dem Vorwand, er müsse den Wasserdruck prüfen, war er in die Wohnung der Frau gelangt. Doch der Unbekannte hatte aber keinerlei ...

  • 22.02.2021 – 12:18

    POL-MG: Fahrerflucht nach Verkehrsunfall an der Monschauer Straße - Polizei sucht Zeugen

    Mönchengladbach (ots) - Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, 18. Februar, zwischen 16 und 16.30 Uhr in Waldhausen auf dem Aldi-Parkplatz an der Monschauer Straße zugetragen hat, sucht die Polizei den flüchtigen Unfallverursacher. Die noch unbekannte Person am Steuer eines ebenso unbekannten Fahrzeugs beschädigte beim Rangieren zwei andere geparkte ...