Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Brief mit verdächtiger Substanz an CDU-Kreisgeschäftsstelle verursacht Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei

Mönchengladbach (ots)

Ein heute Mittag, gegen 12:30 Uhr, auf der Regentenstraße bei der Kreisgeschäftsstelle der CDU eingegangener Brief mit einer verdächtigen Substanz hat einen Großeinsatz der Feuerwehr und der Polizei Mönchengladbach ausgelöst.

Die Polizei Mönchengladbach war durch eine 51-jährige Mitarbeiterin der Geschäftsstelle alarmiert worden, nachdem diese einen an die CDU adressierten Brief geöffnet hatte und mit einen darin enthaltenen Stoff in Berührung gekommen war.

Feuerwehr und Polizei rückten zum Einsatzort aus. Vorsorglich kam die Mönchengladbacherin zur ärztlichen Untersuchung und ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Als Gefahrenbereich wurde die Geschäftsstelle geräumt.

Für die Zeit der Maßnahmen zur Gefahrenabwehr und zur Tatortaufnahme sperrte die Polizei den Nahbereich auf der Regentenstraße.

Zur Untersuchung der verdächtigen Substanz zog die Feuerwehr Mönchengladbach Spezialkräfte der Feuerwehr Köln (Analytische Taskforce / ATF) hinzu.

Die Analyse und Bestimmung des aufgefundenen Stoffes erfolgte vor Ort in einem mobilen Labor und führte zur Entwarnung. Es handelt sich um einen ungefährlichen Stoff. Brief und Material wurden als Beweismittel sichergestellt.

Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Verdacht der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten (§ 126 Strafgesetzbuch) eingeleitet.(wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.03.2021 – 15:49

    POL-MG: Benzindiebstahl von Baustelle - Polizei stellt Tatverdächtigen

    Mönchengladbach (ots) - Am späten Montagabend (29.03.2021) wurden Polizisten nach Wickrathberg gerufen, da dort wohl soeben zwei Personen Benzin aus dort stehenden Baggern absaugten, um es zu stehlen. Die Polizisten fahndeten und stellten einen Tatverdächtigen- mitsamt leeren Benzinkanistern. Die Meldung über den Diebstahl auf einer Baustelle zwischen dem ...

  • 30.03.2021 – 12:18

    POL-MG: Erneuter Steinwurf von Brücke in Rheindahlen - Zeugen gesucht!

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag, 29. März, meldete ein Autofahrer per Onlineanzeige, dass sein Auto augenscheinlich gezielt von einer Person auf einem Roller von einer Brücke aus mit einem Stein beworfen worden war. Größerer Schaden konnte durch eine Bremsung verhindert werden. Die Polizei sieht einen Zusammenhang mit mehreren vergangenen solcher Taten an der ...

  • 29.03.2021 – 16:04

    POL-MG: Versuchter Handtaschenraub in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Am späten Samstagabend, 27.03.2021, zeigte eine 30-Jährige Mönchengladbacherin auf der Polizeiwache an, dass ein unbekannter Mann gewaltsam versucht hatte, ihre Handtasche zu rauben. Sie berichtete, dass sie gegen 21.20 Uhr zu Fuß von der Limitenstraße in die Hugo-Preuß-Straße gegangen sei, als ihr ein Mann entgegenkam und sie zunächst passierte. Kurz vor der Einmündung zur ...