Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: Lebensgefährlich verletzter Mann auf Feldweg gefunden - Mordkommission ermittelt

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Sonntag meldeten Zeugen bei der Polizei Mönchengladbach, dass auf einem Feldweg in Wickrath ein blutüberströmter Mann liege. Eine Mordkommission ermittelt.

Es war gegen 3.30 Uhr am 27. Juni 2021, als der Anruf der Zeugen bei der Leitstelle der Polizei Mönchengladbach einging. Polizisten eilten umgehend zu dem gemeldeten Ort, dem Karl-Arnz-Weg, weitere Beamtinnen und Beamte gingen gleichzeitig in die Fahndung.

Vor Ort bestätigten sich die Angaben der Zeugen. Der Mann war augenscheinlich schwer verletzt und nicht ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er derzeit intensivmedizinisch behandelt wird. Es besteht Lebensgefahr. Die sofortige Fahndung verlief negativ.

Nach derzeitigem Kenntnisstand gehen die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und die Ermittler davon aus, dass dem Mann die lebensgefährlichen Verletzungen durch starke, stumpfe Gewalteinwirkung zugefügt wurden. Eine Mordkommission wurde noch in der Nacht gebildet und nahm die Arbeit auf.

Die Identität des Schwerverletzten ist derzeit noch nicht geklärt. Die Ermittlungen laufen unter Hochdruck. Weitere Angaben zur Sache können Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

Etwaige Zeugen, die in dem Bereich um den Karl-Arnz-Weg möglicherweise tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.06.2021 – 12:27

    POL-MG: Falsche Wasserwerker unterwegs

    Mönchengladbach (ots) - Zwei Männer haben sich am Freitagnachmittag, gegen 17 Uhr, als Wasserwerker ausgegeben und sich so Zutritt zu der Wohnung einer 88-Jährigen an der Straße Burgfreiheit verschafft. Sie gaben an, die Heizungsleitungen in der Wohnung entlüften zu müssen, woraufhin die Seniorin dem Duo Eintritt in ihre Wohnung gewährte. Einer der Männer geleitete die Wohnungsbesitzerin gleich ins Badezimmer, um ...

  • 28.06.2021 – 12:17

    POL-MG: Einbruch in Geschäftsräume

    Mönchengladbach (ots) - Zu Geschäftsräumen an der Steinsstraße haben sich unbekannte Täter zwischen Freitag, 25. Juni, 23.30 Uhr und Samstag, 26. Juni, 3.40 Uhr gewaltsam Zutritt verschafft. Sie durchwühlten einen Schreibtisch und entwendeten einen zweistelligen Bargeldbetrag. Die Polizei bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei ...

  • 28.06.2021 – 12:16

    POL-MG: Einbruch in Dachgeschosswohnung

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben sich am Samstag, 26. Juni, zwischen 8.10 und 15.30 Uhr, Zutritt zu einer Dachgeschosswohnung an der Straße Eickerhof verschafft. Augenscheinlich durchwühlten sie Schränke und Schubladen und erbeuteten einen mittleren, vierstelligen Bargeldbetrag, sowie Schmuck. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um Hinweise. Diese nimmt sie unter ...