Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gefährliche Körperverletzung mit Messer

Mönchengladbach (ots)

Im Bereich der Altstadt hat ein 15-Jähriger einen 19-Jährigen am Dienstag, 10. August, im Zuge von persönlichen Streitigkeiten auf offener Straße mutmaßlich mit einem Messer verletzt. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest.

Nach bisherigem Kenntnisstand hatte sich der 19-Jährige zusammen mit Freunden gegen 21.15 Uhr im Bereich des Münsters aufgehalten, als der ihm bekannte 15-Jährige zusammen mit sieben weiteren Personen, darunter auch ein 51-jähriger Mann, zu ihm kam. Es bestanden bereits persönliche Streitigkeiten.

Dieser Streit entbrannte auch hier und mündete in Handgreiflichkeiten, im Zuge derer der 51-Jährige den 19-Jährigen gegen eine Wand drückte. In dieser Situation trat der 15-Jährige gegen die Schulter des 19-Jährigen. Der Mann ließ los und die Gruppe flüchtete. Kurz danach stellte der 19-Jährige eine blutende Verletzung im Bauchbereich fest, die ihm nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich von dem jüngeren Angreifer mit einem Messer zugefügt worden war.

Polizisten stellten ihn und den 51-Jährigen im Bereich Alter Markt und nahmen den Erstgenannten vorläufig fest. Ein mögliches Tatmesser fanden sie nicht.

Aufgrund der Gesamtsituation und der Beschaffenheit der Verletzung, werten Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach die Tat als gefährliche Körperverletzung. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der 15-Jährige in der Nacht mangels Haftgründen entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 11.08.2021 – 13:31

    POL-MG: Polizei Mönchengladbach warnt: Wieder Fake-Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei warnt erneut vor der Telefonbetrugsmasche "Falscher Polizist". Auch gestern, am 10. August, wurden uns wieder Betrugsversuche gemeldet, bei denen Täter diese Masche angewendet hatten - zum Glück ohne Erfolg. Die Masche "Falscher Polizist" läuft wie folgt ab: Meist männliche Täter rufen bei vorzugsweise betagteren Personen auf ...

  • 11.08.2021 – 13:19

    POL-MG: Aufmerksame Zeugen stellen Einbrecher auf frischer Tat

    Mönchengladbach (ots) - Vier männliche Jugendliche (14,14, 16 u. 18 Jahre alt) sind nach einem Einbruch an der Bismarckstraße am Dienstagabend, 10. August, von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Die Gruppe hatte sich gegen 19:30 Uhr Zugang zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschafft. Während zwei Verdächtige in die Wohnung gingen, blieb einer der 14-Jährigen draußen auf dem Hausflur und ein ...

  • 11.08.2021 – 10:40

    POL-MG: Verkehrsunfall mit E-Scooter - Zwei Mädchen verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem E-Scooter sind am Dienstag, 10. August, im Stadtteil Am Wasserturm zwei 16-Jährige Mädchen verletzt worden, eine von ihnen schwer. Die beiden waren um 15:45 Uhr zu zweit auf einem E-Scooter auf der Lindernstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreuzungsbereich Lindenstraße / Marktfeldstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto. Dessen Fahrer, ...