POL-MG: Versuchter Handyraub am Europlatz
Mönchengladbach (ots)
Am Europaplatz ist es am Freitag, 12. November, gegen 17 Uhr zu einem versuchten Handyraub gekommen.
Nach Angaben der 14-jährigen Geschädigten, wartete sie zu der Zeit auf den Bus und beschäftigte sich mit ihrem Handy. Ein Mann näherte sich ihr von der Seite und riss ihr das Handy aus der Hand, das daraufhin auf den Boden fiel. Als die 14-Jährige versuchte es aufzuheben, wurde sie von einem weiteren Mann daran gehindert. Die Jugendliche schrie, so dass eine Frau am Europlatz auf das Geschehen aufmerksam wurde. Als diese den Mann dazu aufforderte, die Jugendliche loszulassen, konnte die 14-Jährige die Ablenkung nutzen und dem Mann gegen das Schienenbein treten und mit ihrem Handy wegrennen.
Die Männer entfernten sich ebenfalls in unbekannte Richtung. Diese können wie folgt beschrieben werden: Beide zwischen 18 und 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß. Einer trug eine blaue Wollmütze und ein blaues T-Shirt, der andere eine schwarze Wollmütze und ein schwarzes T-Shirt.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, und insbesondere die Frau, die verbal eingeschritten ist, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell