Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Autos und Hauswände mit Graffiti beschmiert - Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 5. Dezember, in den Stadtteilen Dahl und Schrievers eine Vielzahl geparkter Autos sowie Gebäudefassaden und Garagentore mit blauer Sprühfarbe beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei ruft Zeugen dazu auf, sich zu melden.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind der Polizei insgesamt 19 durch Graffiti beschädigte geparkte Fahrzeuge bekannt. Des Weiteren sprayten der oder die Täter blaue Farbe an mehrere Garagentore, Hausfassaden und die Eingangstür eines Kindergartens. Bei einigen Fahrzeugen wurden zudem Scheiben eingeschlagen.

Die Tatorte befinden sich an der Brunnenstraße, der Rheydter Straße, der Schäferstraße, dem Hangbuschweg, der Konradstraße und der Straße An der Landwehr.

Am Hangbuschweg beobachteten Zeugen gegen 21.20 Uhr zwei dunkel gekleidete männliche Personen, die sich an geparkten Autos zu schaffen machten. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die etwas Verdächtiges mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden.

Anwohner, die Beschädigungen an ihren Fahrzeugen oder Gebäudeteilen feststellen, werden gebeten, sich zunächst telefonisch bei der Polizei zu melden, um abzuklären, ob dazu bereits eine Anzeige vorliegt oder noch aufgenommen werden muss. Auch dazu wählen Sie bitte die 02161-290. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.12.2021 – 02:08

    POL-MG: Streit in Gladbacher Innenstadt eskaliert - 29-Jähriger schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - An einer Bushaltestelle an der Hindenburgstraße, unweit der Kreuzung Bismarckstraße, ist es am Samstagnachmittag, 4. Dezember, gegen 17.15 Uhr zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen, bei der ein 29-Jähriger schwere Verletzungen erlitten hat. Die Polizei war mit mehreren Streifenteams im Einsatz und hat zwei ...

  • 03.12.2021 – 14:03

    POL-MG: Jugendliche attackieren Passanten an der Stresemannstraße

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstag, 2. Dezember ist es an der Stresemannstraße zweimal zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen einer größeren Gruppe von Jugendlichen und Passanten gekommen. Gegen 14.20 Uhr sollen zwei Mädchen aus einer Gruppe von mehreren Jugendlichen (etwa 15 Personen) heraus eine 16-Jährige angesprochen und sie in ein Gespräch verwickelt haben. Nach Aussage der Jugendlichen habe sie das ...

  • 03.12.2021 – 11:31

    POL-MG: 15-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Haft

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat am Mittwoch, 01.12.2021, einen 15-jährigen Mönchengladbacher in Neuwerk verhaftet. Gegen ihn besteht ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Mönchengladbach unter anderem wegen eines räuberischen Diebstahls. Der 15-Jährige wird einer Gruppe Jugendlicher zugerechnet, die schon mehrfach im Bereich des Sonnenhausplatzes durch verschiedene Straftaten in Erscheinung getreten ...