Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: SEK-Einsatz in Mönchengladbach: 36-Jähriger durch Schnittverletzung schwer verletzt - SEK nimmt 18-jährigen Tatverdächtigen in der Wohnung fest

Mönchengladbach (ots)

Ein 18-Jähriger hat am Montagabend, 14.03.2022, einem 36-Jährigen mutmaßlich in einem Hausflur an der Neusser Straße in Lürrip schwere Schnittverletzungen zugefügt. Da davon auszugehen war, dass sich der bis dahin noch unbekannte Tatverdächtige mit einer Machete oder ähnlichen Waffe in eine Wohnung zurückgezogen hatte, nahm ein hinzugerufenes Spezialeinsatzkommando diesen dort fest.

Die Feuerwehr informierte die Polizei um 21.25 Uhr darüber, dass ihnen ein stark blutender Mann in einem Hausflur an der Neusser Straße gemeldet worden war. Die Hintergründe seien unklar.

Vor Ort wurde der 36-Jährige aufgefunden. Er war bei Bewusstsein, wies aber mehrere Schnittverletzungen auf. Nach Erstversorgung vor Ort brachten Rettungskräfte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht.

Nach dem ersten Ermittlungsstand hatte der bis dato nicht bekannte Tatverdächtige dem 36-Jährigen die Verletzungen mit einer Machete zugefügt. Die Wohnung, in der sich der Tatverdächtige befand, wurde ermittelt.

Die hinzugerufenen SEK-Beamten nahmen den 18-Jährigen um 00.25 Uhr in der Wohnung widerstandslos fest. Hierbei wurde niemand verletzt.

Der Verletzte wurde aufgrund seiner Verletzungen noch am späten Abend operiert.

Warum der 18-Jährige den 36-Jährigen angegriffen und verletzt hat, ist bislang unklar und Gegenstand der noch umfangreichen Ermittlungen. Derzeit ermittelt die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 14.03.2022 – 16:39

    POL-MG: Fahrlässige Brandstiftung - Müllcontainer und Hausfassade betroffen

    Mönchengladbach (ots) - Die Feuerwehr Mönchengladbach informierte die Polizei Samstagnacht, 12.03.2022, über ihr gemeldete, brennende Müllcontainer an der Dahlener Straße. Durch das Feuer entstand auch Gebäudeschaden. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzten die Täter gegen 04.15 Uhr den mittleren der drei, ...

  • 14.03.2022 – 15:36

    POL-MG: Seniorin erteilt vermeintlichem Wasserwerker einen Rauswurf

    Mönchengladbach (ots) - Ein unbekannter Mann hat sich am Samstagnachmittag, 12. März, unter dem Vorwand, dass er Wasserwerker sei, Zutritt zur Wohnung einer 85-jährigen Frau an der Straße Ahrener Feld in Giesenkirchen verschafft. Die Seniorin erkannte aber, dass der Mann offenbar kriminelle Absichten verfolgte und drängte ihn erfolgreich aus ihrer Wohnung. Gegen ...

  • 14.03.2022 – 13:59

    POL-MG: Zeugensuche nach Raub am Platz der Republik

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte haben am Samstagmorgen, 12.03.2022, einen 27-jährigen Mann am Platz der Republik angegriffen, verletzt und ausgeraubt. Der 27-Jährige ging gegen 6 Uhr über den Platz der Republik in Richtung Lürriper Straße, als er von drei Männern angesprochen wurde. Die Gruppe war zuvor, wie er, mit der S-Bahn (S8) von Düsseldorf nach Mönchengladbach gefahren. Während der Fahrt hatte der ...