POL-MG: Streit an der Düsseldorfer Straße: Polizei nimmt zwei Männer vorläufig fest
Mönchengladbach (ots)
Am Mittwoch, 16. März, ist es gegen 19.45 Uhr in Geneicken an der Düsseldorfer Straße auf Höhe des dortigen Kreisverkehres zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Die Polizei nahm zwei beteiligte Männer (55 und 42 Jahre alt) vorläufig fest. Da der 55-Jährige mit einem Einhandmesser auf eine Polizistin zuging, forderte sie ihn unter Vorhalten der Schusswaffe auf, sich hinzulegen. Die Männer ließen sich schließlich widerstandslos festnehmen. Beide standen augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Auf der Polizeiwache Mönchengladbach entnahm ein Arzt den Männern Blutproben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließ die Polizei den 42- und den 55-Jährigen wieder. Sie erwarten mehrere Strafverfahren.
Die Beamten ermitteln nun, wie es zu der Auseinandersetzung kam. Im Vorfeld soll es außerdem im Kreisverkehr zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Dabei sollen die beiden später festgenommen Männer mit ihrem Auto einen anderen PKW gerammt haben. Bei dem Auto der beiden Festgenommenen handelt es sich vermutlich um einen gelben Seat Ibiza mit polnischem Kennzeichen, den die Beamten auf dem angrenzenden Parkplatz eines Discounters sicherstellen konnten. Zum anderen Fahrzeug und dessen Insassen sind keine näheren Angaben bekannt.
Die Polizei bittet Zeugen der Auseinandersetzung und des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer 02161-290 zu melden. (km)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell