Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Schwere Körperverletzung in der Innenstadt - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Mehrere Männer haben in der Nacht von Freitag auf Samstag, 9. Mai, einen 28-Jährigen im Bereich Alter Markt angegriffen und schwer verletzt.

Nach Zeugenaussagen hielten sich fünf bis sechs Männer gegen 3 Uhr im Bereich Alter Markt/ Turmstiege auf. Die Gruppe soll sich auf den 28-Jährigen zu bewegt haben. In Erwartung eines Angriffs soll dieser einen Stuhl aus einer Außengastronomie ergriffen und in Richtung der Männer geworfen haben. Die Gruppe soll danach auf den 28-Jährigen eingeschlagen und eingetreten haben, auch als dieser bereits auf dem Boden lag. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Polizei sollen sich die Männer über den Kapuzinerplatz in Richtung Viersener Straße entfernt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen verlief negativ.

Der 28-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Gruppe wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, breite Statur, schwarz gekleidet, eine Person mit einem Vollbart, eine Person mit sehr kurzen Haaren, eine Person mit blondem Haar.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/ oder Angaben zur Identität der Gruppenmitglieder machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.05.2022 – 16:40

    POL-MG: Kirmes in Rheydt: Vier Raubdelikte

    Mönchengladbach (ots) - Während der Kirmes in Rheydt ist es zu mehreren Raubdelikten gekommen. Angreifer sollen in allen vier Fällen mehrere Jugendliche gewesen sein, die als Gruppe agierten und anderen Jugendlichen deren Bargeld stahlen. Gegen 15.20 Uhr hielten sich am Freitag, 6. Mai, zwei 13-Jährige und ein 16-Jähriger an einem Fahrgeschäft auf, als sie unvermittelt von sechs Jugendlichen umstellt worden seien. ...

  • 09.05.2022 – 15:38

    POL-MG: Gefährliche Körperverletzung in Rheydt - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 8. Mai, ist ein 48-jähriger Mann von einer Gruppe Jugendlicher an der Königsstraße angegriffen und schwer verletzt worden. Die Polizei nahm zwei 17-Jährige vorläufig fest. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 48-Jährige hielt sich gegen 1.30 Uhr vor einer Gaststätte an ...

  • 09.05.2022 – 13:27

    POL-MG: Glas-Wasser-Trick: Diebinnen erbeuten Geld und Schmuck

    Mönchengladbach (ots) - Am Wochenende ist einer 92-jährigen Frau aus Hardterbroich-Pesch aufgefallen, dass sie am Mittwoch, 4. Mai, gegen 16 Uhr Opfer von zwei Trickdiebinnen geworden ist. Als die 92-Jährige mit ihrem Rollator und Einkäufen nach Hause kam, boten die beiden Frauen an, ihr behilflich zu sein. An der Wohnungstür angekommen, fragte eine der beiden ...