POL-MG: Mitarbeiter von Reinigungsfirma angegangen
Mönchengladbach (ots)
Ein unbekannter Täter hat am Samstag, 11. Juni, gegen 7.10 Uhr im leerstehenden Haus Westland an der Hindenburgstraße in der Innenstadt den 23-jährigen Mitarbeiter einer Reinigungsfirma mit einer stumpfen Schere angegangen. Er verletzte den 23-Jährigen dabei leicht.
Zu den Aufgaben des 23-Jährigen gehört es auch, zu kontrollieren, ob alle Türen zum Gebäude verschlossen sind. Bei dieser Kontrolle fiel dem Mann auf, dass eine Tür gewaltsam geöffnet worden war. Daraufhin war er mit einem Kollegen in das Gebäude gegangen.
Drinnen trafen sie auf drei männliche Personen. Eine der Personen stach mit der stumpfen Schere gegen die Brust des 23-Jährigen. Zwei Männer flüchteten, einen konnte die Mutter des 23-Jährigen festhalten, die auch für die Firma arbeitet und vor dem Gebäude stand.
Der Mann mit der Schere soll laut Zeugenaussagen etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und einen Undercut-Haarschnitt oder eine Glatze haben. Er trug ein T-Shirt, blaue Jeans und eine blaue Jacke.
Der andere Flüchtige sei auch 20 bis 30 Jahre alt, habe längere dunkle Locken und war mit einem weißen T-Shirt, einer schwarzen Jacke, einer blauen Jeans und einer schwarzen Kappe bekleidet.
Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290. (km)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell