POL-MG: Zeugensuche nach Unfallflucht
Mönchengladbach (ots)
Bei einem Verkehrsunfall an der Rathenaustraße hat ein 53-jähriger Radfahrer bei einem Zusammenstoß mit dem Fahrer eines Elektrorollers am Mittwochabend, 6. Juli, leichte Verletzungen erlitten.
Gegen 22.30 Uhr erhielt die Polizei die Meldung zu dem Unfall. Beim Eintreffen der Beamten behandelte bereits eine RTW-Besatzung einen leicht verletzten Radfahrer. Der 53-Jährige gab an, vom Bismarckplatz aus über den Radweg Richtung Fliethstraße gefahren zu sein. Kurz darauf sei er dann mit dem Fahrer eines Elektrorollers zusammengestoßen, der in die gleiche Richtung gefahren sei. Beide Männer seien gestürzt und der Rollerfahrer im Anschluss geflüchtet.
Während des Gesprächs bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Radfahrer, der den Konsum auf Nachfrage einräumte. Ein positiver Alkoholvortest bestätigte den Verdacht. Im Krankenhaus entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/ oder Angaben zur Identität des Rollerfahrers machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell