POL-MG: Polizei stellt Ladendiebe auf frischer Tat
Mönchengladbach (ots)
Die Polizei hat am Donnerstag, 7. Juli, zwei Ladendiebe nach einer kurzen Flucht gestellt und vorläufig festgenommen. Bei einem der Männer stellten die Beamten ein Messer sicher.
Eine Polizeistreife bemerkte gegen 16.50 Uhr zwei Männer, die im Bereich der Tonderner Straße unterwegs waren. Die Verdächtigen führten Tüten mit sich und bewegten sich laufend von einer in der Nähe befindlichen Discounter-Filiale weg.
Als die beiden Männer die Polizisten bemerkten, blieben sie zunächst stehen, um dann die Flucht zu ergreifen. Die Beamten stellten die Verdächtigen kurz darauf und nahmen sie vorläufig fest.
In den Taschen und Rucksäcken der Männer (40 und 31 Jahre) entdeckten sie Diebesgut aus dem Discounter. Bei dem 31-Jährigen stellten die Polizisten außerdem ein griffbereites Messer sicher.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurden die Männer am Freitag, 8. Juli, entlassen. Die Polizei ermittelt gegen den 40-Jährigen wegen Ladendiebstahls und gegen den 31-Jährigen wegen Ladendiebstahls mit einer Waffe. (jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell