Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Hakenkreuz-Schmiererei am Amtsgericht - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch, 13. Juli, die Eingangstüre und Teile der Fassade am Amtsgericht Rheydt beschmiert. Dabei handelt es sich um zwei Hakenkreuze und einen Spruch, der einen Aufruf zur Gewalt beinhaltet. Der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Zeuge meldete der Polizei gegen 6.30 Uhr die Schmierereien an dem Gebäude. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte sicherten Spuren. Anschließend verdeckte die Polizei die Schmierereien, damit sie nicht mehr sichtbar sind.

Die Ermittler des Staatsschutzes bitten Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben und / oder Angaben zu den Urhebern der Schmierereien machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.07.2022 – 08:52

    POL-MG: Firmeneinbruch in Eicken

    Mönchengladbach (ots) - Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude an der Alsstraße haben bislang unbekannte Täter Bargeld und elektronische Geräte gestohlen. Es muss zwischen Montag, 11. Juli, 16.30 Uhr und Dienstag, 12. Juli, 7.10 Uhr, gewesen sein, als sie gewaltsam die Eingangstür aufhebelten und sich so Zugang zu dem Objekt verschafften. Sie durchsuchten diverse Schränke und Schubladen und flüchteten anschließend mitsamt der Beute in unbekannte Richtung. Hinweise ...

  • 12.07.2022 – 15:00

    POL-MG: Radfahrerin bei Abbiegeunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Eine 68-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall am Montag, 11. Juli, an der Kreuzung Metzenweg/ Lindenstraße schwer verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand und Zeugenaussagen fuhr ein 25-jähriger Autofahrer gegen 18.30 Uhr die Lindenstraße in Richtung Venner Straße entlang. An der Kreuzung hielt er auf dem Linksabbiegestreifen an der rot zeigenden Ampel an. Als die Ampel auf Grün ...