POL-MG: Radfahrer stoßen zusammen - Frau leicht verletzt, Mann flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Mönchengladbach (ots)
Auf einem Radweg an der Hindenburgstraße ist es am Sonntagnachmittag, 17. Juli, gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden gekommen. Eine 31-Jährige verletzte sich leicht, während der männliche Unfallbeteiligte nach dem Zusammenstoß flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 31-Jährige befuhr den Radweg auf der rechten Seite in Richtung Breitenbachstraße, als ihr ein Radfahrer entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen die beiden frontal zusammen, wodurch die Frau zu Boden fiel und sich leicht verletzte.
Nach Aussage soll der Mann in Richtung Eickener Straße geflüchtet sein und habe die Frau auf dem Boden liegen gelassen. Er kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,65 Meter groß, zwischen 30 und 35 Jahre alt, schlank, kurze Haare, afrikanisches Erscheinungsbild. Der Mann trug eine kurze schwarze Hose sowie ein weißes T-Shirt. Die 31-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrradfahrer machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell