POL-MG: E-Scooter-Fahrer touchiert Fußgängerin und flüchtet - 29-Jährige leicht verletzt
Mönchengladbach (ots)
An der Steinmetzstraße ist es am Samstag, 16. Juli, gegen 18 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem E-Scooter-Fahrer gekommen, bei dem sich die Frau leicht verletzte. Der Mann flüchtete vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
Eine 29-jährige Fußgängerin überquerte die Steinmetzstraße über eine Fußgängerampel. Als sie den Fahrradweg in Höhe der Kleiststraße passiert habe, sei laut ihrer Aussage aus Richtung der Bismarckstraße ein E-Scooter-Fahrer auf sie zugefahren. Dieser habe sie mit dem E-Scooter an der rechten Körperhälfte touchiert, sodass sie zu Fall gekommen sei.
Im Zuge dessen sei ihr durch unbekannte Passanten aufgeholfen worden. Daraufhin sei der E-Scooter-Fahrer stehen geblieben, habe sie angeschaut und gefragt, ob er nun weiterfahren könne. Das soll er dann auch in Richtung Viersener Straße getan haben, als ihm die Frau keine Antwort gab.
Die 29-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: Etwa 1,70 Meter groß, circa 20 Jahre alt, europäisches Erscheinungsbild, dunkle kurze Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt. Bei dem E-Scooter soll es sich um einen grünen oder türkisenen Lime-Roller handeln.
Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/ oder Angaben zu dem flüchtigen E-Scooter-Fahrer machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell