POL-MG: 58-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss mit überladenem Lkw
Mönchengladbach (ots)
Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bismarckstraße hat ein Streifenwagenteam am Dienstag, 6. September, gegen 8.12 Uhr einen 58-jährigen Mann kontrolliert, dessen Fahrzeug offensichtlich überladen war. Zudem stellte sich während der Kontrolle heraus, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Den Beamten fiel der Lkw auf der Bismarckstraße in Richtung Hindenburgstraße fahrend auf, da sich ein größerer Haufen Schüttgut auf der Ladefläche befand und das Fahrzeug überladen erschien. Sie wendeten den Streifenwagen und konnten das Fahrzeug an der Kaldenkirchener Straße anhalten und kontrollieren.
Der 58-jährige Fahrer folgte der Anweisung des Streifenwagenteams und folgte ihnen zur nächsten Brückenwaage. Dort konnte eine deutliche Überladung festgestellt werden. Während der weiteren Kontrolle bemerkten die Beamten zudem, dass die Bindehäute des 58-Jährigen stark gerötet waren. Ein freiwilliger Drogentest fiel positiv aus. In einem Krankenhaus entnahm ein Arzt dem 58-Jährigen eine Blutprobe.
Außerdem wurde dem Fahrer ausdrücklich das Führen von Kraftfahrzeugen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln untersagt. Die Beamten fertigten entsprechende Anzeigen gegen den Mann. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell