Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtrag 1 zu "Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei Mönchengladbach: Mehrere Schwerverletzte nach Auseinandersetzung mit Schüssen -Drei vorläufige Festnahmen"

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstagabend, 6. September, kam es im Bereich des Überlandbahnhofes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der auch Schüsse fielen. Es wurde bereits über den Unfall eines Fluchtfahrzeuges, drei Schwerverletzte, drei vorläufige Festnahmen und den Bezug zum Rocker-Milieu berichtet.

Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und Polizei Mönchengladbach ermitteln aufgrund des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes in Form einer Mordkommission. Sie können zum jetzigen Zeitpunkt die folgenden weiteren Informationen veröffentlichen: Alle Schwerverletzten, Männer im Alter zwischen 22 und 33 Jahren, befinden sich derzeit außer Lebensgefahr.

Bei dem Fahrzeug, das bei der Flucht unweit des Tatortes verunfallte, handelt es sich um einen Mercedes AMG. Dieses stellten die Polizisten vor Ort sicher.

Im Laufe der Nacht nahm die Polizei insgesamt fünf tatverdächtige Männer im Alter zwischen 21 und 32 Jahren vorläufig fest. Über etwaige Vorführungen vor dem Haftrichter wird die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach noch heute entscheiden.

Die erste Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei finden Sie hier: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5314899 .

Weitere Angaben können Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen. Es wird nachberichtet. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 07.09.2022 – 13:57

    POL-MG: 58-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss mit überladenem Lkw

    Mönchengladbach (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle auf der Bismarckstraße hat ein Streifenwagenteam am Dienstag, 6. September, gegen 8.12 Uhr einen 58-jährigen Mann kontrolliert, dessen Fahrzeug offensichtlich überladen war. Zudem stellte sich während der Kontrolle heraus, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Den Beamten fiel der Lkw auf der ...

  • 07.09.2022 – 12:54

    POL-MG: Radfahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 44-jähriger Mann ist am Dienstag, 6. September, gegen 14.30 Uhr auf der Lehwaldstraße in Heyden mit seinem Fahrrad gestürzt und verletzte sich dabei schwer. Laut Zeugenaussagen streifte er auf der Kreuzung mit der Pestalozzistraße ein geparktes Auto und kam dadurch zu Fall. Da die eintreffenden Beamten einen deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen, veranlassten sie eine Blutprobe. Eine ...

  • 07.09.2022 – 12:52

    POL-MG: Unfall bei Starkregen: 20-Jährige schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Bei Starkregen ist es in der Nacht zu Mittwoch, 7. September, um 00.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hugo-Junkers-Straße in Heyden gekommen, bei dem die 20-jährige Fahrerin eines grauen Seats schwer verletzt wurde. Die 20-Jährige war mit drei Mitfahrern in Fahrtrichtung Scharmannstraße unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie nach ersten Erkenntnissen auf Grund der Witterung die ...