Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gruppe schlägt und tritt 25-Jährigen zu Boden

Mönchengladbach (ots)

Eine Gruppe von vier unbekannten männlichen Personen hat einen 25-Jährigen am Samstag, 10. September, gegen 0.50 Uhr an der Karl-Kämpf-Allee gemeinschaftlich durch Schläge und Tritte schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hielt sich der 25-Jährige mit einer Bekannten an einer dortigen Parkbank auf, als eine weitere Bekannte zu ihm kam und ihm mitteilte, dass sie von einer Gruppe Männer angepöbelt worden sei, als sie mit dem E-Scooter an ihnen vorbeigefahren war.

Der 25-Jährige ging zu der Gruppe, die sich im Bereich der Einmündung der Volksgartenstraße befand, um sie auf ihr ungebührliches Verhalten anzusprechen. Daraufhin, so der 25-Jährige, bekam er von einem der Männer einen Schlag ins Gesicht. Er sei zu Boden gegangen, die Gruppe habe dann gemeinschaftlich auf ihn eingetreten und -geschlagen. Er habe wohl kurz das Bewusstsein verloren und sei danach zu seinen Bekannten (außerhalb des Sichtbereiches) zurückgegangen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen nach ambulanter Behandlung in ein Krankenhaus.

Zwei der vier Personen konnten durch die Zeugin wie folgt beschrieben werden:

1. Ca. 1,80m groß, schlank, blonde kurze Haare, bekleidet mit einem grauen "Nike-Anzug".

2. Ca. 1,70m-1,75m groß, kräftige Statur, blonde kurze Haare, bekleidet mit einer Jeans, einem schwarzen Oberteil und einer schwarzen Kappe.

Einer der vier Täter dürfte bei den Versuchen des 25-Jährigen, sich zu wehren, im Gesicht verletzt worden sein.

Die Polizei fragt: Wer hat die Geschehnisse mitbekommen und kann weitere Angaben machen? Wer weiß etwas zu der Identität der Tatverdächtigen? Hinweise an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.09.2022 – 08:14

    POL-MG: Einbruch in Büroräume

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Freitag, 9. September, sind bislang unbekannte Täter in Büroräume Am Martinshof eingebrochen. Sie hebelten ein Kellerfenster gewaltsam auf, um hierdurch in das Gebäude und sodann den dortigen Aufenthaltsraum zu gelangen. Nachdem sie an dem Versuch scheiterten, eine Innentür zu einem Büro gewaltsam aufzuhebeln, stahlen sie u.a. Unterhaltungselektronik. Anschließend flüchteten sie vom Tatort in unbekannte Richtung. Hinweise zu ...

  • 11.09.2022 – 20:21

    POL-MG: Festnahme einer per Haftbefehl gesuchten Person

    Mönchengladbach-Rheydt (ots) - Am Sonntagabend, 11. September gegen 17.30 Uhr, stellte eine Streifenwagenbesatzung eine per Haftbefehl gesuchte Person auf dem Marienplatz fest. Als der 26 jährige Mann die Beamten bemerkte, flüchtete dieser in Richtung Marktstraße und von dort aus in einen Hinterhof. Hier konnte er gestellt werden, leistete jedoch bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Dank der Hilfe von ...

  • 10.09.2022 – 15:38

    POL-MG: Zwei Festnahmen nach versuchter schwerer räuberischer Erpressung

    Mönchengladbach (ots) - Nach einer versuchten schweren räuberischen Erpressung an einem Wohnhaus an der Josef-Jentgens-Straße in Giesenkirchen am Freitagnachmittag, 9. September, haben die alarmierten Polizisten zwei Tatverdächtige gestellt und vorläufig festgenommen. Aussagen zufolge hatte der Bewohner des Hauses die Tür gegen 15.20 Uhr einem Bekannten ...