POL-MG: Raub mit Teleskopschlagstock
Mönchengladbach (ots)
Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag, 10. September, gegen 0.25 Uhr einen 21-jährigen Mann auf einem Parkplatz an der Lürriper Straße unter anderem mit einem Teleskopschlagstock geschlagen, um ihn dann seiner Tasche zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen.
Der 21-Jährige hatte seinen Angaben zufolge kurz zuvor ein Schnellrestaurant in der Nähe verlassen und ging über den Parkplatz eines Supermarktes, als er plötzlich von hinten geschlagen wurde. Er drehte sich um und sah sich zwei unbekannten Männern gegenüber. Einer der beiden habe einen Teleskopschlagstock in der Hand gehalten. Die beiden Männer, so der 21-Jährige weiter, schlugen gemeinschaftlich - auch mit dem Schlagstock - auf ihn ein. Er ging zu Boden und verlor dabei seine Tasche.
Die Angreifer ließen kurz danach von ihm ab, ergriffen die Tasche und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Tasche ist schwarz mit aufgedrucktem goldfarbenem Logo der Marke "Guess".
Beide Männer beschrieb der leicht verletzte Mann mit "ca. 20 bis 25 Jahre alt und südländisches Erscheinungsbild, akzentfreies Deutsch". Einer sei darüber hinaus etwa 1, 80m groß gewesen und habe schulterlange dunkle Haare gehabt. Der zweite Täter sei etwas kleiner gewesen und habe kurzgeschorene Haare gehabt.
Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder anderweitige Hinweise auf die Identität der Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell