Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtrag 01 zur Geldautomatensprengung in Mönchengladbach-Hardt vom 26.10.2022

Mönchengladbach (ots)

Gestern (26.10.2022) haben unbekannte Täter in Mönchengladbach-Hardt auf der Vorster Straße 503-505 einen Geldautomaten der Stadtsparkassen-Filiale Hardt gesprengt.

Siehe dazu https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/5353944

Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen und kriminaltechnischen Untersuchungen am Tatort wurden fortgeführt. Nunmehr steht fest, dass die unbekannten Geldautomatensprenger bei der Tat Bargeld erbeutet haben. Zur Höhe der Beute macht die Kriminalpolizei aus ermittlungstaktischen Gründen keine Angaben.

Bei der Automatensprengung setzten die Täter nach dem Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung Sprengstoff ein.

Der kriminalpolizeiliche Opferschutz war heute im Bereich des Tatortes unterwegs, um sich um betroffene Anwohner zu kümmern.

Die weiteren Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem Täterfahrzeug nicht um einen SUV handelt, sondern um eine hochmotorisierte Audi-Limousine.

Nach Zeugenangaben flüchteten die Täter mit dem Auto in Richtung Hardter Landstraße und von dort weiter in Richtung BAB 52.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die der Polizei noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter Telefon 02161 / 29-0 zu melden. Sofern Zeugen im Zusammenhang mit der Tat Fotos und/oder Videos gemacht haben, bittet die Polizei darum, diese den Ermittlern zu Verfügung zu stellen. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.10.2022 – 09:29

    POL-MG: Stresemannstraße: Einbruch in Geschäft

    Mönchengladbach (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstag, 27. Oktober, um 2.50 Uhr in ein Geschäft an der Stresemannstraße in Rheydt eingebrochen. Eine Zeugin beobachtete, wie die dunkel gekleideten Täter einen Gullideckel gegen die gläserne Eingangstür des Geschäfts warfen und sich so Zugang verschafften. Sie stahlen mindestens vier Smartphones aus der Auslage. Am Freitag, 21. Oktober, um 4.40 Uhr war es ...

  • 26.10.2022 – 15:46

    POL-MG: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 13-Jähriger

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe bei der Suche nach der vermisst gemeldeten Lara Franziska P. Die 13-Jährige hat ihre Mönchengladbacher Wohngruppe am Dienstag, 25. Oktober, verlassen und ist nicht wieder zurückgekehrt. Es ist bekannt, dass sich die Vermisste in der Vergangenheit häufig bei Freunden in Köln aufgehalten hat. Lara Franziska P. ist etwa 1,70 Meter groß und wiegt circa 48 ...

  • 26.10.2022 – 14:50

    POL-MG: Katalysator-Diebstahl in Heyden

    Mönchengladbach (ots) - Diebe haben in der Zeit zwischen Sonntag, 23. Oktober, und Dienstag, 25. Oktober, an einem grauen Toyota (Auris) an der Oberheydener Straße den Katalysator entwendet. Der Besitzer gab gegenüber der Polizei an, den Toyota am Sonntag gegen 14 Uhr kurz vor der Odenkirchener Straße geparkt zu haben. Als er sein Auto am Dienstag gegen 15.30 Uhr wieder startete, bemerkte er sehr laute Geräusche. Bei ...