Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstag, 29. November, hat ein bislang unbekannter Täter um 21.55 Uhr mit einer augenscheinlichen Schusswaffe Bargeld von der Mitarbeiterin einer Tankstelle an der Karlstraße erpresst und ist anschließend geflüchtet.

Die Angestellte befand sich mitten im Verkaufsraum, als der Täter sich von hinten näherte, ihr die augenscheinliche schwarze Schusswaffe an den Kopf hielt und Bargeld forderte. Er drängte sie dazu, sich hinter die Kasse zu begeben und forderte sie auf, das Geld in eine Tüte zu tun, die er ihr hinhielt. Die Angestellte kam dem nach und der Räuber flüchtete mitsamt Beute in niedriger vierstelliger Höhe aus der Tankstelle und zu Fuß weiter nach rechts in Richtung Wetschewell.

Die Polizei fahndete in der Nähe des Tatortes. Dabei setzte sie auch eine Diensthundführerin mit Personenspürhund ein. Den Täter fanden sie nicht. Derzeit ist zu vermuten, dass er weiter in Richtung Karlstraße flüchtete.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, weiße Kappe, schwarzer Kapuzenpullover mit zwei weißen Streifen auf den Ärmeln, schwarze Jeans, weiße Sneaker und weiße Handschuhe. Das Gesicht hatte er zum Teil mit einer schwarzen Maske verdeckt.

Die Polizei fragt: Wem ist ein solcher Mann in der Nähe des Tatortes aufgefallen? Sachdienliche Hinweise bitte an 02161-290. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.11.2022 – 09:09

    POL-MG: Einbruch in Einfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben sich zwischen Samstag, 26. November, 15 Uhr und Dienstag, 29. November, 15.30 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Hovener Straße verschafft. Offensichtlich gelangten die Täter durch das Hochschieben von Rollläden und ein darunter auf Kipp stehendes Fenster in das Einfamilienhaus. Sie durchsuchten Schränke und Schubladen. Nach aktuellem Ermittlungsstand ...

  • 29.11.2022 – 14:07

    POL-MG: Fahrt unter Drogeneinfluss: Unfall auf der Waldnieler Straße

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstag, 29. November, hat sich gegen 11.30 Uhr auf der Kreuzung Waldnieler Straße / Nicodemstraße ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 22-jährige Autofahrerin fuhr auf der Waldnieler Straße und wollte nach links in die Nicodemstraße abbiegen. In entgegengesetzte Fahrtrichtung war auf der ...

  • 29.11.2022 – 13:46

    POL-MG: 14-Jähriger fährt ohne Führerschein mit vermutlich gestohlenem Roller

    Mönchengladbach (ots) - Bei einer Polizeikontrolle eines 14-jährigen Rollerfahrers stellte sich am Montag, 28. November heraus, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis auf einem vermutlich gestohlenen Roller unterwegs war. Auf der Gabelsbergerstraße fielen einem Motorradpolizist gegen 15 Uhr zwei Jugendliche auf einem Roller auf, weil der Beifahrer keinen Helm trug. Um ...