Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Polizei stellt Autofahrer nach Flucht

Mönchengladbach (ots)

Ein 33-jähriger Mann ist in der Nacht zu Samstag, 3. Dezember, mit einem Auto vor der Polizei geflüchtet und hat dabei drei andere Fahrzeuge beschädigt. Anschließend setzte er seine Flucht zu Fuß fort, bevor ihn die Polizei stellte.

Einer Polizeistreife fiel gegen 1:30 Uhr ein silberner Peugeot an der Aachener Straße auf. Die Beamten entschlossen sich dazu den Fahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Auf die Anhaltesignale der Polizei reagierte der Mann allerdings nicht. Stattdessen beschleunigte er das Fahrzeug und bog in die Barbarossastraße ab. Die Polizisten nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. An der Windthorststraße touchierte der Fahrer dann einen dort geparkten Wagen und schob diesen auf ein weiteres Auto. Daraufhin öffnete der Mann noch im Rollvorgang des Autos die Fahrertür und setzte seine Flucht zu Fuß in Richtung Waldhausener Straße fort. Der Wagen rollte weiter gegen die Anhängerkupplung eines weiteren geparkten Autos.

Die Polizei stellte die 31-jährige Beifahrerin des Autos vor Ort. Den Fahrer holten Beamte im Bereich der Heinrichstraße ein und nahmen ihn vorläufig fest. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weil der Mann auf die Beamten einen alkoholisierten und berauschten Eindruck machte und zu keinem Drogen- und Alkoholtest bereit war, brachten sie ihn für eine Blutprobe zur Wache. Während der Entnahme leistete der 33-Jährige Widerstand.

Daraufhin nahm die Polizei ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Daraus entließen ihn die Beamten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Beruhigung seines Gemütszustandes am Samstagmorgen.

Die Polizei ermittelt gegen den 33-Jährigen wegen mehrerer Delikte. Unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Straßenverkehrsgefährdung. Gegen die Halterin des Fluchtwagens, die 31-jährige Beifahrerin, wird ebenfalls ermittelt. (jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.12.2022 – 12:59

    POL-MG: Unbekannte entwenden Opel im Stadtteil Am Wasserturm

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstagabend, 3. Dezember, haben Unbekannte den Wagen eines Lieferservice an der Franziskanerstraße entwendet. Der Fahrer hatte den grauen Opel (Meriva) gegen 20:55 Uhr kurz vor der Benediktinerstraße vor einem Haus abgestellt, um Ware auszuliefern. Als er wenige Minuten später zurückkehrte, war der Wagen verschwunden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Fahrzeug verlief ...

  • 04.12.2022 – 12:55

    POL-MG: Wohnungseinbruch im Stadtteil Schmölderpark

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind am Samstagnachmittag, 3. Dezember, in eine Wohnung an der Bachstraße eingebrochen. Sie entwendeten unter anderem Schmuck. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherten sie die Täter zwischen 16.45 und 17.30 Uhr der Rückseite des Mehrfamilienhauses. Anschließend kletterten sie auf einen Balkon im 2. OG. Dort gelangten sie dann über die Balkontür in die Wohnung. Anschließend ...

  • 04.12.2022 – 12:50

    POL-MG: Zwei Männer in Gladbacher-Innenstadt angegriffen - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zu Samstag, 3. Dezember, haben Unbekannte an der Waldhausener Straße einen 33-Jährigen und 28-Jährigen angegriffen und verletzt. Gegen 3 Uhr machte der 33-Jährige eine Polizeistreife an der Waldhausener Straße auf sich aufmerksam. Er gab an, dass kurz zuvor vier bis sechs männliche Personen ihn und einen Freund angegriffen ...