POL-MG: Zeugensuche nach Unfallflucht
Mönchengladbach (ots)
Bereits am Montag, 19. Dezember, ist der Mercedes-Benz eines 82-jährigen Autofahrers an der Kreuzung Hardter Straße/ B57 beschädigt worden, als dieser einem anderen Auto ausweichen musste. Der mutmaßliche Verursacher des Unfalls flüchtete anschließend.
Nach eigenen Angaben fuhr der 82-Jährige von der Erkelenzer Straße kommend über die B57 in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Kreuzung mit der Hardter Straße sei dann ein Auto von rechts in diese eingefahren, obwohl die Ampel für seine eigene Fahrtrichtung Grünlicht angezeigt habe. Der Fahrer oder die Fahrerin des Autos habe eine Vollbremsung gemacht und er selber ausweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dadurch sei er mit seinem Mercedes in den Grünstreifen geraten, wo sich das Auto festgefahren habe und beschädigt wurde.
Zu dem anderen Auto konnte er lediglich angeben, dass der Fahrer oder die Fahrerin wieder anfuhr und weiter über die Hardter Straße in Richtung Koch davon fuhr.
Die Polizei bittet namentlich noch nicht erfasste Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen und vor allem zu dem flüchtigen Auto und dessen Fahrer oder Fahrerin machen können, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell