POL-MG: Fehlendes Gleichgewicht verhindert Fahrraddiebstahl
Mönchengladbach (ots)
Zwei unbekannte Personen auf einem Roller haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 28. Dezember, versucht ein Fahrrad an der Görresstraße zu stehlen. Dabei stürzte das Duo und beschädigte ein Auto. Anschließend setzten sie ihre Flucht ohne Fahrrad aber mit vermutlich beschädigtem Roller fort.
Eine Zeugin beobachtete gegen 0.45 Uhr zwei Personen, die gemeinsam auf einem Roller die Görresstraße auf und ab fuhren. Kurz darauf hielt das Duo neben einem vor einem Haus abgestellten Fahrrad und nahmen es zu sich auf den Roller. Die anschließende Flucht des merkwürdigen Gefährts endete schon nach wenigen Metern. Die beiden Diebe verloren das Gleichgewicht, stürzten zu Boden und beschädigten dabei ein geparktes Auto. Das Sturzerlebnis ließ bei ihnen anscheinend die Erkenntnis reifen, es nicht weiter zu versuchen. So ließ das Duo das Fahrrad zurück und fuhr gemeinsam unverrichteter Dinge und mit vermutlich beschädigtem Roller in die Nacht davon.
Die Ermittler bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen. (jl)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell