Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Mit Werbetafel, Ampel und Baum kollidiert: Polizei stellt 30-Jährigen nach Flucht vom Unfallort

POL-MG: Mit Werbetafel, Ampel und Baum kollidiert: Polizei stellt 30-Jährigen nach Flucht vom Unfallort
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Mittwoch, 4. Januar, hat die Polizei einen 30-jährigen Mann gestellt, der nach einem Alleinunfall mit massiver Sachbeschädigung vom Unfallort auf der Kreuzung Bahnstraße / Monschauerstraße geflüchtet ist. Er kam mit seinem Mercedes von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Werbetafel, einem Ampelmast und einem Baum.

Gegen 1.44 Uhr bemerkte ein Zeuge den Unfall und half dem 30-Jährigen aus seinem Auto. Während der Zeuge die Polizei und die Rettungskräfte alarmierte, flüchtete der 30-Jährige leicht verletzt ohne sein Auto von der Unfallstelle.

Die Polizei ermittelte den Fahrzeugführer, suchte ihn zu Hause auf und brachte ihn zur Polizeiwache. Dort entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe. Der 30-Jährige ist der Polizei bereits mehrfach aufgefallen, weil er betrunken und ohne Fahrerlaubnis mit einem Auto gefahren ist. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er auch am Mittwoch nicht vorlegen.

Sein an der Unfallstelle zurückgebliebener Mercedes wies sehr starke Beschädigungen auf der linken sowie rechten Fahrzeugseite auf. Außerdem hatten die Airbags ausgelöst. Die Beamten stellten das Auto sicher und veranlassten, dass die Straße gereinigt und die defekte Ampel repariert wird.

Den 30-Jährigen entließen sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge von Alkoholgenuss und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.01.2023 – 11:32

    POL-MG: Jugendliche nehmen 14-Jährigem Geld ab - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Drei unbekannte Jugendliche haben am Dienstag, 03. Januar, zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen bedrängt. Zunächst versuchten sie den 13-Jährigen zu bestehlen. Als das misslang, entrissen sie dem 14-Jährigen das Portemonnaie und nahmen daraus Geld an sich. Nach eigenen Angaben hielten sich die beiden Jungen gegen 17.30 Uhr vor dem Einkaufszentrum am Sonnenhausplatz auf. Von dort aus gingen sie in ...

  • 04.01.2023 – 11:29

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Eicken

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind zwischen Donnerstag, 22. Dezember, und Mittwoch, 04. Januar, in eine Wohnung an der Eickener Straße eingebrochen. Sie entwendeten Schmuck, Geld und Kleidung. Nach bisherigem Ermittlungsstand gelangten die Täter auf unbekannte Weise in den Hausflur des Mehrfamilienhauses. Anschließend drangen sie gewaltsam in die dortige Dachgeschosswohnung ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Dabei nahmen sie nach ersten ...

  • 03.01.2023 – 17:55

    POL-MG: "Geisterfahrer" verursacht Unfall mit Verletztem und flüchtet - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntag, 1. Januar, kam es auf der Waldnieler Straße zu einem Unfall zwischen zwei Autos, weil ein weiteres Fahrzeug entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung von der Autobahnabfahrt Hardt auf die Waldnieler Straße auffuhr. Da sich dieser Fahrer einfach entfernte, ermittelt die Polizei und sucht Zeugen. Nach Schilderung der bekannten ...