POL-MG: Polizei stellt Navi-Dieb
Mönchengladbach (ots)
Die Polizei hat am Samstagmorgen, 7 Januar, in Heyden im Rahmen ihrer Fahndung einen 54-jährigen Mann gestellt, der zuvor ein Navigationsgerät aus einem geparkten Auto gestohlen hatte.
Ein Zeuge hatte die Polizei verständigt, nachdem er gegen 2.30 Uhr beobachtet hatte, wie der Verdächtige an der Bödikerstraße an geparkten Autos entlangging und an der Türgriffen ausprobierte, ob sie abgeschlossen waren. An einem VW wurde er fündig und nahm aus diesem mindestens ein Navigationsgerät heraus. Dank der Informationen, die der Zeuge der Polizei gab, konnten Beamte den Verdächtigen stellen. In seinen Taschen fanden sie das Diebesgut sowie Betäubungsmittel. Die Polizei nahm den Verdächtigen mit zur Wache, von wo sie ihn nah Abschluss ihrer Maßnahmen wieder entließ. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Das Diebesgut stellte die Polizei sicher, um es dem Eigentümer zurückzugeben.
Laut Hinweisen, die die Polizei später von einer weiteren Zeugin erhielt, könnte der 54-Jährige zusammen mit einem weiteren Täter agiert haben. Dieser wurde als männlich mit rot-blondem Haar beschrieben und soll eine Jeansjacke getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der 02161-290 entgegen. (jn)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell