POL-MG: 22jährige Frau aus Mönchengladbach bei Abbiegeunfall verletzt
Mönchengladbach - Hardt (ots)
Am Donnerstag, 12.01.2023, gegen 18.30 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hardter Landstraße und Vorster Straße, bei dem eine 22Jährige aus Mönchengladbach verletzt wurde.
Zur Unfallzeit befuhr eine 40jährige Frau aus Frankfurt/M. mit ihrem Pkw Seat die Hardter Landstraße aus Richtung BAB kommend. Am oben genannten Kreuzungsbereich fuhr sie als Linksabbiegerin in Fahrtrichtung Innenstadt in diesen ein.
Zur gleichen Zeit näherte sich ein 31jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Pkw Seat aus der entgegen gesetzten Fahrtrichtung. Er beabsichtigte, seine Fahrt über den Kreuzungsbereich in Richtung BAB fortzusetzen.
Es kam zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Hierbei wurde die Beifahrerin des 31Jährigen, eine 22Jährige aus Mönchengladbach, verletzt. Da sie schwanger ist, wurde sie nach medizinischer Erstversorgung am Unfallort einem Krankenhaus zur stationären Aufnahme zugeführt.
An beiden Pkw entstand hoher Sachschaden. Die Hardter Landstraße wurde zwischen der Vorster Straße und der Winkelner Straße für die Dauer der Unfallaufnahme bis 19.50 Uhr vollständig gesperrt. (so)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Leitstelle
Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell