Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 14-Jähriger mit Roller gestürzt

Mönchengladbach (ots)

An der Heinrich-Pesch-Straße im Stadtteil Schrievers ist am Sonntag, 2. April, um 18 Uhr ein 14-Jähriger mit einem mutmaßlich gestohlenen Roller verunfallt und hat sich dabei leicht verletzt.

Laut Zeugenangaben geriet der Rollerfahrer während der Fahrt ins Schlingern, stürzte und stieß gegen ein geparktes Auto. Er zog sich dabei Verletzungen zu, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten. An dem geparkten Auto entstand Sachschaden.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der 14-Jährige mutmaßlich nicht der Eigentümer des Rollers ist. Es besteht der Verdacht, dass das Fahrzeug aus einem Diebstahl stammt. Der Roller war zudem nicht versichert. Des Weiteren besaß der 14-Jährige keine Fahrerlaubnis, denn diese kann erst ab 15 Jahren erworben werden und auch nur für Kleinkrafträder, die maximal 45 km/h fahren.

Somit besteht der Verdacht, dass der 14-Jährige ohne Fahrerlaubnis, ohne Versicherungsschutz und mit einem gestohlenen Fahrzeug unterwegs war, als es zu dem Unfall kam. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.04.2023 – 15:36

    POL-MG: Versuchter Handtaschenraub - 43-Jährige leicht verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Auf dem Friedhofsgelände an der Straße Morr haben zwei bislang unbekannte Täter am Sonntag, 2. April, gegen 12.40 Uhr versucht, einer 43-jährigen Frau die Handtasche zu rauben. Nach Aussage der Frau haben sie die Männer zunächst angesprochen und um Geld gebeten. Als die 43-Jährige dies verneinte, sei einer der Täter auf sie zugekommen und habe nach der Handtasche gegriffen, die sie um die ...

  • 03.04.2023 – 12:28

    POL-MG: Einbrecher erbeuten Schmuck und Geld

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte sind am Wochenende in ein Einfamilienhaus an der Schützenstraße im Stadtteil Pongs eingebrochen. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 31. März, 8 Uhr, und Sonntag, 2. April, 20 Uhr. Der oder die Täter gelangten mutmaßlich vom Garten aus durch eine aufgehebelte Terrassentür ins Haus. Sie durchsuchten es nach Wertsachen und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet um ...