POL-MG: Ladendiebstahl: 32-Jähriger einen Tag nach Festnahme verurteilt
Mönchengladbach (ots)
Die Polizei Mönchengladbach hat einen 32-jährigen Mann am Montag, 8. Mai, nach einem Ladendiebstahl vorläufig festgenommen. Im besonders beschleunigten Verfahren verurteilte ein Richter den Mann am Amtsgericht Mönchengladbach bereits einen Tag später.
Um 17.58 Uhr wurde der Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Uhren aus einem Verkaufsregal entwendete. Beim Versuch das Elektrofachgeschäft an der Breitenbachstraße zu verlassen, sprach ihn ein 26-jähriger Sicherheitsmitarbeiter an und führte ihn in sein Büro. Bei Durchsicht der mitgeführten Tasche, konnte neben den Uhren noch ein Paar gestohlene Kopfhörer aufgefunden werden.
Der Sicherheitsmitarbeiter verständigte die Polizei. Die eintreffenden Beamten nahmen den 32-Jährigen vorläufig fest. Ein Drogenvortest und ein Atemalkoholtest ergaben jeweils ein positives Ergebnis.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach verurteilte ein Richter den 32-Jährigen am Dienstag, 9. Mai, im besonders beschleunigten Gerichtsverfahren wegen Ladendiebstahls zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell