POL-MG: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht: 14-jährige Radfahrerin leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
Mönchengladbach (ots)
Am Montag, 12. Juni, ist es gegen 16.30 Uhr auf der Taunusstraße in Geistenbeck zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 14-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde.
Nach eigener Aussage sei das Mädchen vom Gotzweg kommend über die Taunusstraße in Richtung Stapper Weg gefahren. Da ihr eine Autofahrerin plötzlich sehr nah aufgefahren sei, habe die 14-Jährige mit ihrem Fahrrad auf den Gehweg gewechselt. Kurze Zeit später habe sie angehalten, um wieder auf die Fahrbahn zu fahren. Die Autofahrerin soll daraufhin ebenfalls angehalten haben. Als das Mädchen auf die Fahrbahn wechselte, fuhr auch die Frau los und touchierte den Vorderreifen des Fahrrads. Aufgrund der Berührung stürzte die 14-Jährige und fiel auf den Kopf. Der Helm brach und sie verletzte sich leicht. Die Frau entfernte sich vom Unfallort.
Es soll sich um ein schwarzes Auto mit Mönchengladbacher Kennzeichen handeln. Aufgrund des Unfalls dürfte das Auto einen sichtbaren Schaden an der rechten Seite haben. Die Fahrerin hat schulterlanges, dunkles Haar und ist zwischen 18 und 22 Jahre alt.
Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und auch die Fahrerin selbst, sich zu melden. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell