Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickdiebstahl in Wohnung - Täter erkundigen sich nach Wasserdruck

Mönchengladbach (ots)

Eine 80-jährige Seniorin von der Pescher Staße in Hardterbroich-Pesch ist am Donnerstagnachmittag (29.6.) gegen 15:20 Uhr Opfer von Trickdieben geworden. An ihrer Wohnung habe ein Jugendlicher geklingelt und nachgefragt, ob auch in ihrer Wohnung der Wasserdruck nicht in Ordnung sei. Zudem gab er an, aus der Nachbarschaft zu sein und dort gebe es Wasserdruck-Probleme. Die Senioren ließ den Jugendlichen in die Wohnung und ging mit ihm ins Badezimmer. Währenddessen kam eine zweite Person in die Wohnung. Diese habe sich ebenfalls nach dem Wasserdruck erkundigt und gab an, in der Küche nachsehen zu wollen. Die Senioren sah, dass der Mann im Wohnzimmer war und ihre Geldbörse an sich genommen hatte. Beide Personen verließen nach Erkennen der Tat mit der Beute die Wohnung in unbekannte Richtung.

Der Jugendliche wird wie folgt beschrieben: ca. 14-15 Jahre alt, dunkelhäutig, schmale Figur, weißes T-Shirt. Die zweite Person wird wie folgt beschrieben: ca. 28-jähriger Mann, dunkelhäutig, schmale Figur, weißes T-Shirt.

Die polizeiliche Fahndung nach den Tatverdächtigen verlief bislang erfolglos.

Die Polizei fragt: Wer hat im Tatzeitraum im Bereich Hardterbroich-Pesch zur Tat passende verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Mönchengladbach, Telefon: 02161-29-0.

Die Polizei warnt: Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Holen Sie gegebenenfalls Nachbarn oder Angehörige zur Unterstützung hinzu.

Weitere Präventionshinweise finden Sie unter www.polizei-beratung.de (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.06.2023 – 13:19

    POL-MG: Roller in Brand gesetzt

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen, nachdem am Donnerstag, 29. Juni, gegen 23.40 Uhr ein Roller auf einem Feldweg an der Ritterstraße vollständig gebrannt hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 E-Mail: ...

  • 30.06.2023 – 11:25

    POL-MG: Nachtrag 2 zu "Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach und der Polizei Mönchengladbach: 17-Jähriger lebensgefährlich verletzt - Mordkommission ermittelt"

    Mönchengladbach (ots) - Im Fall der beiden am 22. Juni in Wickrath an der Kirchstraße durch Stiche verletzten 17-Jährigen hat die Mordkommission die Identität von drei Jugendlichen Tatverdächtigen feststellen können. Dabei handelt es sich um zwei 15-jährige und einen 13-jährigen Jungen. Einer der beiden ...

  • 29.06.2023 – 22:04

    POL-MG: Zwei Schwerverletzte bei Abbruch von Balkon

    Mönchengladbach (ots) - Bezugnehmend auf die heutige Pressemeldung der Feuerwehr Mönchengladbach https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115879/5546868?utm_source=directmail&utm_medium=email&utm_campaign=push Die Kriminalpolizei der Polizei Mönchengladbach hat die Ermittlungen zur Ursache des Balkonabbruchs aufgenommen. Mögliche Zeugen des Vorfalles sollen sich bei der Polizei unter Telefonnummer 02161-29-0 melden. ...