Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Nachtrag zu: "Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Krefeld und der Polizei Mönchengladbach: Versuchtes Tötungsdelikt in Kempener Obdachloseneinrichtung"

Mönchengladbach (ots)

Wie gestern bereits berichtet hat eine Mordkommission der Polizei Mönchengladbach die Ermittlungen zu einem versuchten Tötungsdelikt in einer Obdachlosenwohneinrichtung in Kempen im Kreis Viersen aufgenommen.

Die Ermittler führten den 53-jährigen Tatverdächtigen heute, am 2. Juli, einem Haftrichter vor, der - dem Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld folgend - Untersuchungshaft gegen ihn anordnete.

Der Zustand des 43-jährigen Geschädigten, der nach der Tat zunächst in Lebensgefahr geschwebt hatte, ist mittlerweile stabil. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 30.06.2023 – 14:38

    POL-MG: Trickdiebstahl in Wohnung - Täter erkundigen sich nach Wasserdruck

    Mönchengladbach (ots) - Eine 80-jährige Seniorin von der Pescher Staße in Hardterbroich-Pesch ist am Donnerstagnachmittag (29.6.) gegen 15:20 Uhr Opfer von Trickdieben geworden. An ihrer Wohnung habe ein Jugendlicher geklingelt und nachgefragt, ob auch in ihrer Wohnung der Wasserdruck nicht in Ordnung sei. Zudem gab er an, aus der Nachbarschaft zu sein und dort gebe ...

  • 30.06.2023 – 13:19

    POL-MG: Roller in Brand gesetzt

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei hat die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen, nachdem am Donnerstag, 29. Juni, gegen 23.40 Uhr ein Roller auf einem Feldweg an der Ritterstraße vollständig gebrannt hatte. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (km) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161-2910222 E-Mail: ...