POL-MG: Hund vertreibt Einbrecher
Mönchengladbach (ots)
Aufgeschreckt durch einen bellenden Hund, verließen Einbrecher am Samstagabend, 14. Oktober, ein Haus an der Görlitzer Straße fluchtartig über die Gartenseite. Die Fahndung nach den Tätern verlief negativ.
Eine aufmerksame Zeugin meldete gegen 20.15 Uhr bei der Polizei, dass sie, aufmerksam geworden durch den bellenden Hund, sah, wie mehrere männliche Personen das Grundstück eines Einfamilienhauses fluchtartig über die Gartenseite in Richtung Kölner Straße verließen. Alle seien dunkel gekleidet gewesen.
Die alarmierte Polizei fahndete umgehend, stellte jedoch keine verdächtigen Personen mehr fest. Am Tatort fanden sie eine gewaltsam aufgebrochene Terrassentür und teilweise durchwühlte Räume vor. Die Täter erbeuteten ein elektronisches Gerät, bevor sie die Flucht antraten.
Die Polizei fragt. Wem sind in dem Bereich zu angegebener Zeit Personen und/ oder ein Fahrzeug aufgefallen, die sich auffällig verhielten bzw. sich zügig entfernten? Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen bitte an die Polizei unter der Rufnummer 02161-290. (cw)
Rückfragen von Journalisten bitte an:
Polizei Mönchengladbach
Leitstelle
Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 199
https://moenchengladbach.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell